LabVIEWForum.de - Ausschnitt von ZOOM-FFT speichern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ausschnitt von ZOOM-FFT speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Gemeinde,

ich komme irgendwie nicht weiter und benötige eure Hilfe.

Ich habe ein analoges Signal, welches ich mit f_s = 200 kHz abtaste bei einer Sample-Anzahl von #S = 200 k.

Dieses Signal unterziehe ich einer FFT. Mit den oben genannten Vorgaben kann erstreckt sich das Spektrum von 0 bis 100 kHz bei einer Frequenzauflösung von df = 1 Hz.

Von einer Frequenzkomponente weiß ich, dass sie bei ca. 10 kHz auftritt. Diesen Bereich möchte ich mit einer höheren Frequenzauflösung untersuchen. Deshalb verwende ich das "Zoom Power Spektrum.vi".

In dem so aufgezoomten Bereich von 9.995 bis 10.005 Hz kann ich jetzt die Frequenzauflösung erhöhen.

Meine Frage:
Wie erreiche ich es, dass ich die Daten der Anzeige "FFT-ZOOM" im Frontpanel einmal als Datensequenz in eine TDMS-Datei geschrieben werden. Ich möchte diese Daten für eine Offline-Analys mit DIAdem verwenden.

Bis jetzt speichert mir mein VI (ZOOM_Spectrum.vi) permanent alle Daten der Anzeige. Ich benötige aber nur einen "Block" (vgl. Datendarstellung.png)

Vielen Dank!

Jens
Habe meinen Fehler gefunden. Die fortlaufende Speicherung der Einzelausschnitte kommt durch die Aneinanderreihung der Daten bei mehrmaliger Betätigung des Speicher-Buttons. Angel_not
Referenz-URLs