LabVIEWForum.de - Aus dem Installer den Program Files Pfad löschen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Aus dem Installer den Program Files Pfad löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich habe eine neue Funktionspalette für mich und meine Kollegen erstellt. Nun möchte ich diese über einen Installer-Packet installieren. Dazu benötige ich eigentlich nur die LVDIR. Den Program Files Pfad kann ich aber nicht aus dem Installer löschen. Wenn ich nun den Installer ausführe frag er immer ob ich das "Programm" unter C:/Programme/XYZ installieren möchte. Der Installer soll die Sachen aber "nur" unter LVDIR/user.lib ablegen. Wie bekomme ich nun diesen blöden Pfad weg? Das sollte doch eigentlich kein unlösbares Problem sein Fragezeichen
Du könntest den VI Package Manager nehmen.
Dort gibt es den VI Package Builder, der es dir erlaubt packages zu erstellen und dann zu installieren.

So erstelle ich mir zur Zeit meine Libraries. Funktioniert sogar in der Community Edition

[EDIT] nur als Alternative, auf deine aktuelle Frage weiss ich grad keinen Rat...
Ich denke ehrlich gesagt nicht dass es da eine Möglichkeit gibt um das von Dir erwünschte mit dem LabVIEW Applikation Builder Installer zu tun. Der geht davon aus dass man eine Applikation installieren will, nicht nur eine LabVIEW library.

Der Vorschlag von oenk mit dem VI Package Manager ist die einfachste Lösung. Andere Alternativen wären andere Installer Packet Builder wie Innosetup, InstallShield, etc.
Bezgl. Inno Setup kann ich ein Script zu Verfügung stellen, das

- die mnu Datei
- die VIs
- die Fehler Datei

in die korrekten Verzeichnisse der aktuell installierten LabView Entwicklerumgebung installiert.

Stefan
Referenz-URLs