LabVIEWForum.de - Achsenskalierung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Achsenskalierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Eine kurze Frage ich es möglich bei einem XY-Graphen die Skalierung der Achsen über einen Schieberegler einzustellen oder ist das nur über die Eigenschaften des XY-Graphen möglich? Fall es möglich ist wie ist das möglich?

Vielen Dank im vorraus
Gruß
Hallo Andre,

Zitat:Skalierung der Achsen über einen Schieberegler einzustellen
Was genau schwebt dir da vor?

Du kannst doch selbst einen Schieberegler abfragen und damit die entsprechenden Properties beeinflussen...
na das ich die Einstellung von z.B. der Y Achse von -2 bis +2 ändere auf -5 bis +5 ohne jedesmal über die Einstellung des Graphen das zu verändern.
Hallo Andre,

also sowas wie im unaufgeräumten Attachment?
Hallo,

das geht, wie alle Eigenschaften des Graphen, über Property Node. In deinem Fall:

Rechtsklick auf das Graphensymbol im Blockdiagram»Create»Property Node»Y-Scale»Range»Max/min.

Beste Grüße,
NWO

@Edit: Siehe Gerds Lösung Big Grin
genau so hab ich mir das vorgestellt vielen Dank!

Gruß
Referenz-URLs