LabVIEWForum.de - Signalbezeichnungen im Frontpanel ändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signalbezeichnungen im Frontpanel ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LVF -Team,

wie kann ich Signalbezeichnungen ("Temperatur 1", "Temperatur 2", "Luftfeuchte 1" ...) im Frontpanel ändern und speichern?
Also, als "String" (?) eingeben und anzeigen, aber auch nach Programmende und Neustart die neuen Bezeichnungen erhalten.


Mit freundlichem Gruß

F.S.





Hallo F.S.,

die Frage lautet also: "Wie kann ich FP-Einstellungen abspeichern und beim nächsten Start wieder laden?"
Genau danach solltest du mal im Forum suchen Smile

Tipp:
Config-Dateien in der Datei-Funktionspalette mal durchschauen...
Hallo GerdW,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit dem Tipp über "Config-Dateien" werde ich mir eine Lösung programmieren können.
Aber mit dem Tipp "im Forum" zu suchen (nachdem ich bereits 1,5 Tage gesucht habe), mich nun auch registriert habe, bitte ich noch um eine Beispielsempfehlung von Ihnen.


Vielen Dank und Gruß

F.S.
Hallo FS,

Zitat:Beispielsempfehlung von Ihnen
Erstens verwenden wir hier normalerweise das DU und zweitens kannst du mal nach "Einstellungen speichern" suchen...
(01.03.2011 16:02 )F.S. schrieb: [ -> ]...Beispielsempfehlung...

Hallo,

in LabVIEW findest du in der Beispielsuchmaschine die Beispiele " Write Configuration Settings File.vi" und "Read Configuration Settings File.vi" die genau zeigen, wie man mit einer *.ini-Datei verwendetSmile


Beste Grüße,
NWO
Falls Du dich entschließen kannst, in der Funktionspalette OpenG zu installieren, dann mußt Du gar nichts mehr programmieren (oder zumindest nicht so, dass dazu kreative Potenzen erforderlich sind ): Alles was zu speichern ist, in ein (großes) Cluster packen, diesen dann mit den VIs "Write INI Cluster" und "Read INI Cluster" speichern/lesen. Es ist auch möglich, nur einzelne Elemente das Clusters zu speichern/zu lesen. In der INI-File ist alles Gespeicherte wunderbar in Klartext zu sehen.
[attachment=32559]
Hallo,

herzlichen Dank für die Vorschläge. Ich werde mir in einer INI-DAtei die Einstellungen abspeichern.
Benutze diese bereits um Gain und Offsetwerte abzuspeichern.

Mit Dank und Gruß

F.S.
Referenz-URLs