LabVIEWForum.de - cDAQ und Shared Variablen wie beim cRIO

LabVIEWForum.de

Normale Version: cDAQ und Shared Variablen wie beim cRIO
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

ich habe bis jetzt immer mit einem cRIO Programmiert. Die Kanalauswahl im Project Explorer über Shared Variablen fand ich Super und eine grosse erleichterung.
Nun habe ich hier ein cDAQ stehen womit ich mich noch nicht so auskenne. Die Kanäle müssen nun als Tasks angelegt werden im MAX was ich ein wenig umständlich finde. Gibt es eine möglichkeit das ganze wie beim cRIO über Shared Variablen zu Programmieren?
Falls nein, habt ihr einen Link für mich der den Einstieg in die DAQmx-Programmierung erleichtert.

Vielen Dank im voraus!
Welcher Beitrag ist in diesem Sub-Forum oben angepinnt?
http://www.labviewforum.de/Getting-Started...Qmx-t12509.html

Gruß, Jens
Upsi, vielen Dank für den LinkSmile

Habe gleich mal mit der folgenden Anleitung versucht eine Shared Variable zu erstellen klick
Ich finde die Anleitung unbrauchbar. Ist anscheinend für die LabVIEW Version 8. Mittlerweile sehen die Menüs ein wenig anders aus.
:hmm:Eigentlich war der Link dazu gedacht, dass du dich mit DAQmx beschäftigen sollst. Du wirst mit Shared Variablen NIE das hinbekommen, was mit DAQmx direkt geht.

Gruß, Jens
Referenz-URLs