LabVIEWForum.de - Graph Skalierung unabhängig vom Inhalt

LabVIEWForum.de

Normale Version: Graph Skalierung unabhängig vom Inhalt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich möchte ein Array im Intesitätsgraph anzeigen,
die X und Y Achse im Graph hole ich mir über die Array größe und Eigenschaftsknoten..

Die Achsenbeschriftung möchte ich aber unabhängig vom Inhalt der Graphen Regeln..

Bsp.: Array größe 769 x 769
Achsbeschriftung 70 x 70 (veränderbar) ohne das teile des Arrays nicht angezeigt werden...

Danke für eure Hilfe....

LV2009
(04.03.2011 07:05 )betas schrieb: [ -> ]Die Achsenbeschriftung möchte ich aber unabhängig vom Inhalt der Graphen Regeln..

Bsp.: Array größe 769 x 769
Achsbeschriftung 70 x 70 (veränderbar) ohne das teile des Arrays nicht angezeigt werden...

Guten Morgen,

meinst du mit Achsenbeschriftung den Name des Pots (1) oder die angezeigten Werte (2)?

Wenn du letzteres meinst, was ich annehme, dann kannst du den Wertebereich, der auf der jeweiligen Achse mit einem Eigenschaftsknoten (siehe Screenshot 2) einstellen.


Beste Grüße,
NWO
Hallo betas,

Zitat:Bsp.: Array größe 769 x 769 - Achsbeschriftung 70 x 70 (veränderbar) ohne das teile des Arrays nicht angezeigt werden...
Probier doch mal die Skalierung der Achsen zu ändern, erst über Rechtsklick-Optionen, dann über die PropertyNodes (Achse->Offset&Faktor).
Für dein Beispiel sollte ein Faktor von 0,09102731 (=70/769) zufriedenstellende Ergebnisse erzielen Smile
Hallo,
danke an Euch...mit dem Faktor gehts....

Bath
Referenz-URLs