LabVIEWForum.de - CLAD...

LabVIEWForum.de

Normale Version: CLAD...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit im Thema LV involviert, habe aber mittlerweile viel Spaß daran gefunden. Nun war ich mal auf der NI-Seite unterwegs und habe mir die Infos zum Thema CLAD durchgelesen.

Da ich momentan noch Student bin, wäre dieses Zertifikat für sehr kleines Geld zu haben und eine Prüfungsstelle ist quasi bei mir um die Ecke.

Nun wollte ich aber zunächst mal eure Erfahrungen hören zu diesem Thema:

- Ab welchem Wissenstand würdet ihr so eine Prüfung empfehlen?
- Wie waren eure Eindrücke zu den Fragen/Prüfung?
- Hat euch dieses Zertifikat im Berufsleben schon etwas gebracht (wurde das bei Bewerbungen berücksichtigt)?
- ... was euch sonst noch so einfälltSmile

Danke schon mal für eure Anmerkungen.

Gruß
Auch das kleine Geld kannst Du dir sparen. Es finden regelmäßig kostenlose Labview-Anwendertreffen in etlichen deutschen Städten mit anschließender (freiwilliger) kostenloser CLAD-Zertifizierung statt. Bewirtung inklusive.
Du kannst Dir ja noch das Buch von Johnson/Jennings "LabVIEW Gaphical Programming" kaufen. Dort sind alle Abschnitte, die die CLAD/CLD-Prüfungsfragen betreffen, besonders hervorgehoben.
' schrieb:Bewirtung inklusive.
Diese ist gut bis fantastisch!

Der online Test ist sehr bequem zum lernen.
Gibt es irgendwo zu diesen LV-Anwendertreffen eine Terminübersicht? Auf der NI-Seite habe ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden und Google spuckt scheinbar auch nichts sinnvolles aus.

Gruß
Tut mir leid, aber es sieht fast so aus, als daß diese Anwendertreffen 2009 nur April/Mai stattgefunden haben.
Edit: Entschuldigung, jetzt habe wir wohl schon 2010, und dazu finde ich auch nichts, obwohl diese Treffen nachweislich stattgefunden haben
Referenz-URLs