LabVIEWForum.de - Sprungantwortfunktion darstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Sprungantwortfunktion darstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo hallo!!
ich versuche zeit einer Woche eine Sprungantwortfunktion darzustellen, aber ich komme noch nicht klar. Ich generiere ein sinusformige Signal mit bestimmte Amplitude um eine Anlage zu betreiben. Von dieser Anlage erfasse ich auch ein sinusformige Signal aber mit andere Amplitude. Verlauf beide Signale kann ich auf Frontpanel verfolgen. Nun möchte ich folgendes haben:
Programm ausführen oder starten und nach einer gewisser Zeit t die Amplitude von zum Beispiel 3V auf 7V sofort einstellen. Diese Sprung von der Amplitude und die Antwort meiner Anlage bei dieser Amplitudenänderung will ich in Frontpanel darstellen. Wie kriegt man das hin? Ich glaube sie verstehen was ich damit meine.
Details: Sprungantwortfunktion wird in der Regelungstechnik benutzt.

Bei mir funktioniert das nicht. Ich gebe eine Amplitude von 3V vor und starte mein Programm. Nach gewisser Zeit t, wenn ich der Bedienelement von 3V auf 7V einstelle, es passiert gar nichts. Mein Signal wird immer mit 3V generiert.

Wenn jemand eine Idee hat, wie man das umgehe, dann helfen sie mir.
Vielen Dank im voraus!

Kpalime
ich hätte vergessen: ich arbeite mit Datenerfassungskarte labview 8.5


Kpalime
So ziemlich das einzige, was ich mir aus deiner Beschreibung zusammenreimen kann, ist, dass du auf deinem Frontpanel einen Schalter hast, bei dem bei Betätigung von 3V auf 7V umgeschaltet werden soll.

Wieso das jetzt bei dir nicht funktioniert, keine Ahnung, meine Hellseherkugel ist mal wieder defekt. Glas2 Ich weiß nicht, was du programmiert hast.

Und somit wären wir erst mal wieder bei der Standardrückfrage: Bitte VI hochladen!

Gruß, Jens
Hallo Jens,
mein vi habe ich schon im Forum drin. Das liegt unter der Beitrag: Fehler-20023 bei Butterworth. Du kannst noch drin anschauen. wie gesagt, ich will nur die Amplitude meines Signal während das Laufen meines Programms sofort ändern und schauen wie diese Veränderung auf meine Anlage bewirk. Deswegen brauche ich beide Signalverläufe in einem Diagramm und dann beurteilen.

Vielen dank noch mal!

Kpalime
Hier ist noch mal mein vi
Hallo,
die DAQmx Geschichte ist nicht ganz meine Stärke. Ich glaube es verträgt sich nicht, wenn das DAQmx Timing auf kontinuierlich steht und die Schleife eine "Weit until next ms Multiple" enthält.
Gruß
Hallo Kpaline

Ich denke mal dein Programm wird "nicht richtig" laufen, denn wegen dem Datenfluss wird deine Innere-while-Schleife entweder nur einmal (wenn boolen im Eingang true) oder solange bis das DAQ irgend ein Fehler (z.b Timout) bekommt laufen.

lg Martin
Hallo Martin,
danke für die Hinweise. Ich muss anders programmieren und sehe was kommt raus. Falls du weisst wie man das umgehen kann, dann gib mir einen Tipp.
Danke noch mal!

Kpalime
Versuch doch deine Steuerung (DAQ.vi mit dem Boolean) in die while-Schleife zu nehmen....
Referenz-URLs