LabVIEWForum.de - NI Max Karte simulieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: NI Max Karte simulieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen

Ich habe ein Problem die Karte SCXI-1125, welche im Chassis SCXI-1000 steckt über den NI-Max zu simulieren bzw habe das noch nie gemacht(hatte bisher immer die benötigte HW am Arbeitsplatz Tongue)

Wenn ich die Karte simulieren will rechtsklicke ich gemäss NIMax-Hilfe auf "Geräte & Schnittstellen" und wähle neu, anschliessend wähle ich "NI-DAQmx - Simuliertes Gerät".
Da ich die Karte nicht finde, wähle ich das Chassis aus und klicke auf "Beenden". Bis hierhin klappt noch alles ^_^
Nun müsste ich ein Chassis-Kommunikationsmodul auswählen, die Dropdownbox ist jedoch ausgegraut bzw disabled Dry

Kann ich diese Karte nicht simulieren? Oder mache ich sonst was falsch? Huh

Vielen Dank schonmal

Mit freundlichen Grüssen

MNussbaumer
Drück unterhalb des Auswahlfeldes mal "Speichern", auch ohne was augewählt zu haben...dann kannste weitermachen!
Hab ich gemacht und erhalte folgende Fehlermeldung:

[attachment=27850]
Klar...das Chassis wird ja nur für die Signalkonditionierung verwendet...die Datenerfassung selber geschieht ja über eine separate Karte in deinem PC...die musst du natürlich zuerst simulieren/erstellen...dann kannst du sie auch auswählen!
Achso, dachte man kann dann auf dem Chassis quasi die Karten einrichten
Mein Problem ist, dass ich die Karte nicht finde... Heisst wohl die kann nicht simuliert werden Confused
Wie heißt deine Karte?
' schrieb:die Karte SCXI-1125

' schrieb:Wie heißt deine Karte?


Big Grin
' schrieb:Big Grin
Umleitung

Und wie kommen die Daten aus der SIGNALKONDITIONIERUNG (= SCXI) in den PC?
Sie werden über einen Digitalizer SCXI-1600 umgewandelt und anschliessend per USB-Anschluss in den PC übertragen
Referenz-URLs