LabVIEWForum.de - Aus Array entfernen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Aus Array entfernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten tag,
ich habe wieder ein Problem, dieses mal geht es um Array, es muss nur der Teil des Arrays 10 % bis 30 % der maximalen wert dargestellt, ich habe es versucht mit Array Funktionen leider kommt ich nicht weiter.
Amina

EDIT jg: LV-Version ergänzt, schon wieder!
Offtopic
@Amina: So ganz ist meine letzte Ermahnung nicht durchgedrungen, ich muss dich wieder an die LVF-Regeln erinnern.
Hierzu gehört:
Bei VI-Uploads immer die LV-Version angeben. Das ist mit der aktuellen Forensoftware doch wirklich einfach!

Gruß, Jens

EDIT: Ein tolles VI, eine Array-Konstante der Größe 30.000. Mehr nicht. Sad
Was möchtest Du machen?

Gruß Markus
Hi Markus
ich möchte einen Teil (0,1*Max. Amplitude bis 0,3* Max. Amplitude) von diesem Array darstellen.
Gruß Amina
Hallo Amina,

sollte doch nicht so schwer sein. Den maximalen Wert eines Elements des gesamten Arrays bekommst du mit folgendem VI:

Array Max & Min
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/...x_and_min/

Danach würde ich eine For-Schleife mit Autoindexing benutzen und über alle Werte im Array laufen. Nun kann man jeden Wert abragen, ob dieser größer als 0,1 und kleiner als 0,3 des vorher ermittelten Maximalwertes ist. Die nötigen Hilfsmittel gibts in der Numeric- und Comparison-Palette. Nun mittels einer Casestruktur im jeweiligen Fall entweder den Wert verwenden (z.B. ein Array in einem Schieberegister befüllen) oder nicht.

Probiers mal aus, wenn noch Fragen offen sind, oder du nicht weiterkommst einfach nachhacken Smile

Beste Grüße,
NWO
(08.03.2011 05:31 )Amina schrieb: [ -> ]ich möchte einen Teil (0,1*Max. Amplitude bis 0,3* Max. Amplitude) von diesem Array darstellen.

Hi Amina,

ich hoffe, das ist was du brauchst.
Referenz-URLs