LabVIEWForum.de - Queue

LabVIEWForum.de

Normale Version: Queue
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, ich benutze die Queue um daten zu übertragen. Leider akkumilieren sich die Daten nicht. Was mache ich falsch?



Lv10Anniespam
Du gibst eine Puffergröße der Queue von max. 100 Elementen vor, und schreibst OHNE Verzögerung weitere Elemente in die Queue. Da ist die natürlich nach geschätzen 0,00000001 s voll mit den 100 Elementen. Mach mal ein großes Wait in deine Schreib-Loop, und dann siehst du, wie die Anzahl der Elemente in der Queue schön langsam ansteigt.

Gruß, Jens
hi,

wenn Du den Puffergrösse auf 1000 einstellst, dann wirst Du merken, dass nur 360 Elemente drin sind und nicht 1000.
Moin,

also bei mir funktioniert dein VI. Je nach Iterationszeit in der Producer werden die Elemente hochgezählt, bis die Queue voll ist. In meinem Fall hatte ich 100ms und 1000 Elemente. Somit war die Queue in 100 sek voll. Das ist auch völlig unabhängig von deiner Consumerschleife, da du ja keine Elemente entnimmst. Willst du das so, dass die Queue voll läuft?

Keep on rockin´, Ralf

PS: als Screenshot die Queuesize / Iterationszeit etc.
Hallo RMR

Danke für Deine Antwort. Ich weiss, das es funktioniert, Die Anzahl der Blöcke stimmt auch. Nun erscheint auf XY Graphic nur das letzte Block. Mein Ziel, dass alle Blocke (die unter Puffergrösse definiert sind) zu visualisieren. Was soll ich einstellen, damit alle daten der gesamte Buffer visualisert werden? Ich möchte ein Dataflow visualisieren. Ein Beispiel, wie ich mir vorgestellt habe habe ich dabei.
In meinem ersten Beispiel sende ich Daten als Packet(array), weil ich sie auch als Packet bekomme. In diesem Beispiel, werden die Daten mit Zufallgenerator erzeugt, aber das Dataflow funktioniert einwand frei, und möchte auch in Meinem Beispiel haben.
ICh weiss nicht, was ich ändern muss? Gibt es irgendein Vorschlag?

Danke im Voraus.


Lv10
Moin.

Mittels FOR-SChleife kannst du deine Daten zusammenfügen. siehe: "zu Array hinzufügen" Die Anzahl der Iterationen der FOR ergibt sich aus der Größe deiner Queue.

VG, RMR
Referenz-URLs