LabVIEWForum.de - Tunneling und Schieberegister

LabVIEWForum.de

Normale Version: Tunneling und Schieberegister
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habe ich heute entdeckt, komisch warum nicht früher.
Jau, bekannt, wobei du eher sowas hochladen solltest:
[attachment=27843]
Gruß, Jens
:schild_alt:Hatte ich auch als Frage beim CLAD.
' schrieb:Habe ich heute entdeckt, komisch warum nicht früher.
Heißt das, dass das jetzt funktioniert?
Nö, ich habe diese Stelle lange gesucht, da mein Queue Refnum plötzlich verschwand.
Kann mir jemand dazu den Hintergrund erläutern, verstehe nicht so ganz, was das "bringen" soll?

Danke
Bringen tut das nix, man muss es nur wissen. Wenn eine For-Schleife 0 mal läuft, ist egal was am Tunnel links angeschlossen wird, es wird immer der Standardwert ausgegeben - 0. Kann manchmal in die Hose gehen, weil Information verloren geht. Bei Schieberegistern ist das anders - auch beim nullmaligen Durchlaufen der For-Schleife wird der Wert ausgegeben mit dem das SR initialisiert wurde.


Gruß dimitri
Ah, verstehe. Sprich also im Beispiel von eg oben kommt einfach NULL heraus, während, würde ich die Sache in ein Schieberegister ändern, dann 100 herauskommen würde...
Genau, lad dir mein Snippet aus Beitrag #2 runter, und du musst nicht einmal was programmieren, um den Unterschied zu sehen.

Gruß, Jens
Das hier ist auch ein beliebtes Thema bei den Labview-Anwendertreffen. Das VI wird an die Wand projiziert und das Publikum soll sagen was in den beiden Fällen herauskommt.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs