LabVIEWForum.de - Thermistorenberechnung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Thermistorenberechnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich fange gerade erst an mit Labview zu arbeiten. Folgendes soll ich bei LV umsetzten:

Temperaturmessung mit einem Pt100, der in eine Messbrücke eingebaut ist. Die Spannung die über die Messbrücke abfällt, wird gemessen, daraus der Widerstand des Pt1000 berechnet und damit dann die Temperatur errechnet.

Meine Frage, es gibt ja auch Thermistoren in LV, gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden, wie diese die Spannung in eine Temperatur umwandeln? Also welche Berechnungen zugrunde liegen.

Danke!
Hallo, du meinst bestimmt das VI: "Convert Thermistor Reading"
a) Du nutzt die LabVIEW Help, dort ist das VI und die Umrechnungsformel erläutert.
b) Wenn du es auf dem Block Diagramm platziert hast einfach drauf doppelklicken und das VI öffnet sich.
Gruß ÜUser
Referenz-URLs