LabVIEWForum.de - Header Files in Config.Files

LabVIEWForum.de

Normale Version: Header Files in Config.Files
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey zusammen,

ich lese über Labview 8.5 Konfigurationsdaten aus einer txt. Datei.
Da ich die txt. Dateien über Window ändere möchte ich einen Header angeben oder ein Kommentar.

Ich habs so versucht:


XXXXXXXX
XXXXXXXX

***End_of_Header***

Wenn LabView die darauffolgenden Daten einliest ist beim nächsten öffen des txt- Files der Header wieder weg.


Gibts eine Möglichkeit Kommentare in einer txt.Datei zu benutzen, die LabView ignoriert?

Danke!
Hallo Paddy,

nö! (Soweit ich weiß, nicht bei LV8.5. Da werden ConfigFiles immer "gesäubert"...)

Du kannst aber durchaus weitere Keys namens "Comment#x" einfügen...
Ah, ein wenig mogeln ist ne Idee, danke!
So wie ich Dich verstehe, handelt es sich nicht um die Konfigurationsdatei Labview.ini im Installationsverzeichnis von Labview.exe - die wird automatisch gesäubert -, sondern um eine Textdatei, die Du als Konfigurationsdatei verwendest - und die wird natürlich nicht gesäubert oder sonstwie ohne Dein Zutun verändert. Und über die hast Du doch die volle Programmkontrolle, wo liegt hier überhaupt das Problem?
Z.B so kann man es machen: Datei in While-Schleife zeilenweise einlesen, und jede Zeile auf Gleichheit mit "***End_of_Header*** prüfen. Zeilen bis dahin verwerfen. Danach raus aus der Schleife und den Rest der Datei mit den eigentlichen Konfiguratinsdaten lesen.
Referenz-URLs