LabVIEWForum.de - FP läßt sich nicht bedienen, funktioniert aber

LabVIEWForum.de

Normale Version: FP läßt sich nicht bedienen, funktioniert aber
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wahrscheinlich stehe ich vor einer geistigen Wand.

Eine Messanordnung die über eine StateMachine bedient wird - nichts aufregendes, Messung funktioniert und auf den Indicators tut sich etwas, aber ich kann weder die Scrollbalken noch die Lupe (zB.) eines Vision Indicators verwenden. Das Programm beendet und alles ist wieder bedienbar.

Bitte um einen Tipp

Lv10

Danke

Gottfried

PS.: keine Ereignisstruktur
Wird irgendwo der Mauscursor programmisch gesperrt/geändert?
Ich verwende die JKI StateMachine wobei "Set and Unset Cursor Busy" nicht angesprungen wird. Wenn ich den State herauskommentiere ändert sich nichts. Ähh, da bemerke ich gerade .... na der "Idle" State wird über eine Event Struktur gesteuert. Wenn ich die herauskommentiere geht alles wie es soll.... also ich kann alles anklicken aber die Anzeigen bleiben leer.

Ich bin verwirrt

Gottfried
Speziell zur JKI State Machine sag ich nix, weil ich die nicht mag.

Meine Vermutung geht in diese Richtung:
[attachment=32741]
2 halbe (virtuelle) Bier an Deine Adresse (einzulösen in der Wirklichkeit) - ich kannte das Problem prinzipiell ... und habe es ignoriert .... Schei...

Danke

Gottfried

PS.: was mich noch interessiert: was hast Du gegen die JKI StateM? Hast Du ein besseres Template?
Puhh... dann muss ich dieses Wochenende 2 Bier zusätzlich trinken... könnte knapp werden Angel_not

Zur JKI SM:
http://www.labviewforum.de/Thread-Frage-...#pid113634
- stringbasiert
- default kein typedef'ed Cluster
- default nur einschleifig
- muss zusätzlich installiert werden (meist nicht unter Versionkontrolle)
- Kommunikationsmechanismus muss nachgerüstet werden (und den braucht's fast immer)
Referenz-URLs