LabVIEWForum.de - Monatsdaten im XY-Graph

LabVIEWForum.de

Normale Version: Monatsdaten im XY-Graph
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schönen guten Morgen!

Ich bräuchte mal eure kompetente Hilfe! Ich möchte eine Präsentation über eine kleine Windkraftanlage halten, mit der ich die Daten (RPM, erzeugte Spannung, etc.) darstellen möchte. Ein Kumpel hat mir Labview empfohlen, da ich aber absolut keine Ahnung von habe, hat auch er das Programm erstellt. Nun ist der leider auf Montage und kann mir nicht mehr helfen Sad

So, es geht um Folgendes:

Das Programm zeigt die Daten nachher miteinander alle an. Auch der Mittelwert wird angezeigt. Nun würde ich gerne auch den Monatsverlauf ausgeben. Ist das denn möglich?

Ich hab mir mal meine Gedanken gemacht, den Mittelwert kann man ja nehmen als Tageswert, diesen dann speichern und morgen wieder speichern, usw. Geht das zu speichern, damit die werte auch erhalten bleiben, wenn das Programm zugemacht wird und ich sie dann auch wieder abrufen kann und auch wieder anzeigen? Also quasi die letzten Mittelwerte? Das angehängte Programm entwirft zufällige Werte, aber da kann ich den Pfad dranhängen, wo meine Daten herkommen, also lasst euch ruhig an dem Programm aus Wink

Könnte das vllt jmd von euch übernehmen, wenn das keine allzugroßen Umstände macht? Ich wäre überaus dankbar!!!!
Hallo Wanze,

Zitat:Nun würde ich gerne auch den Monatsverlauf ausgeben. Ist das denn möglich?
Was unterscheidet einen Monatsverlauf von einem 10sek-Verlauf? Abgesehen von der offensichtlich anders skalierten X-Achse erstmal gar nichts... Deshalb: ja!

Zitat:Geht das zu speichern, damit die werte auch erhalten bleiben
Ja. Siehe Hilfe hier, Unterpunkt "append to file"...
Dafür gibt es auch Beispiele im ExampleFinder!

Zitat:Könnte das vllt jmd von euch übernehmen
Anderer Leute Arbeit wird hier nur ungern übernommen - es sei denn, du bietest eine entsprechende Entlohnung an...

Ansonsten: siehe Signatur! (Bei Problemen: den letzten Teil der Link-Adresse nur in Kleinbuchstaben schreiben!)
Zitat:Anderer Leute Arbeit wird hier nur ungern übernommen - es sei denn, du bietest eine entsprechende Entlohnung an...

Achso, ok, dann entschuldige ich mich. Ich dachte, das wäre vllt kein großes Problem für jmd für euch und vllt 2 min Arbeit, so wurde es mir zumindest gesagt. Was würde mich das denn kosten, wenn das jmd macht? Ich wäre auch breit, ein paar Euro springen zu lassen, daran hapert's nicht Wink

Oder vllt einen Screenshot, den Rest bekomm' ich schon hin, so habe ich einen Weg, das wäre wirklich sehr nett! Weil ich hab beim durchforsten hier im Forum öfter mal Hilfestellungen per Screenshot gesehen, das würde mich echt freuen!

Wenn ich's selber versuche, blöd gefragt, wo finde ich denn den Example-Finder? Das "append to File", wie genau bzw was speichert es? Also die Daten in Excel, in Word, in einem eigenen Format?
Ich bekomme das irgendwie nicht hin. Könnte mir nicht vllt doch jmd einen kleinen Wink geben? Mit diesem einen Baustein geht das ja nicht, da bedarf es ja mehr.

Oder könnte mir zumindest jmd sagen, wo ich diesen ExampleFinder finde, damit ich mal ein Beispiel davon bekomme?

Dankeschön!
(16.03.2011 17:15 )Die Wanze schrieb: [ -> ]Oder könnte mir zumindest jmd sagen, wo ich diesen ExampleFinder finde, damit ich mal ein Beispiel davon bekomme?

Im Hilfemenü von LabVIEW ist der zu finden.
Im Englischen heisst der Eintrag "Find Examples...".
(16.03.2011 17:15 )Die Wanze schrieb: [ -> ]Oder könnte mir zumindest jmd sagen, wo ich diesen ExampleFinder finde, damit ich mal ein Beispiel davon bekomme?
Alles in den LVF-Regeln verlinkt...
LVF-Link

Gruß, Jens
Referenz-URLs