LabVIEWForum.de - Arrays dynamisch nach Bedarf erzeugen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Arrays dynamisch nach Bedarf erzeugen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wollte fragen ob es möglich ist Arras dynamisch zu erzeugen?

Ich möchte über eine For-Schleife also über den Schleifenzähler bestimmen wieviele Arrays erzeugt werden sollen..
Also Schleifenzähler 20 = 20 Arrays
Beim nächsten Programmstart Schleifenzähler 150 = 150 Arrays
Ich möchte damit umgehen das ich ich 300 Arrays im Programm hinterlegen muss.

Danke für Eure Hilfe...
Lv09_img2
Eine einfache Möglichkeit:

Array[Cluster[Array[]]] = Array aus Arrays

das äußere Array kann z.b. mit einem Autoindex Ausgang einer For-Schleife erstellt werden.
Array sind ja, von der Elemteanzahl her, immer dynamisch. Es wäre auch möglich, als Ausgangpunkt erst mal einen 2D-Array zu erstellen, dort die Daten hineinzutun, und im Zuge der weiteren Verarbeitung - falls das programmtechnische Vorteile bringt (?)- den 2D-Array nach der macmarvin'schen Methode in mehrere 1D-Arrays zu konvertieren.
Es geht darum das ich eine 3D Messung fahre, und auf der Z-Achse je nach bedarf verschiedene höhen fahrer ich brauche aber für die Auswertung von jeder Z-Ebene ein 1D Array.. wenns nicht möglich ist setzte ich die Z-Ebene auf ein mehrdiminsionales Array und zahle dann die Demension hoch.

MFG
Referenz-URLs