LabVIEWForum.de - Textdatei formatieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Textdatei formatieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte 4 Werte unterschiedlichen Formats in eine Tabelle schreiben. Dazu kann man einen Formatstring angeben.
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt? Der erste Wert ist eine Zeit und die Werte 2,3 und 4 sind Float Werte mit 3 Ziffern vor dem Komma und 3 Ziffern nach dem Komma.

Vielen Dank im Voraus,

Christian

P.S.: Ich verwende LV 2009 SP1
Hallo Christian,

sind die drei Ziffern vor dem Komma Pflicht? Das mit dem Formatstring hat bei mir auch nicht geklappt. Das VI beachtet immer nur den ersten Formatbezeichner und fügt die anderen Zeichen an das Array an. Geht es dir um das Prinzip oder brauchst du die Funktion? Ich habe die Floats nach String konvertiert und anschließend das Stringarray in das Spreadsheet exportiert (siehe Abbildung). So geht es doch auch oder?

Gruß
stecko
Stecko hat es ja schon richtig gesagt: Es geht so nicht, man muß Zeit und Werte getrennt behandeln. Bezogen auf Deinen gegebenen Array mit Element 0= Zeit des Tages in sec würde es so aussehen (Die Abspeicherung des fertig formatierten Textes habe ich mit hier erspart):
[attachment=32803]
Vielen Dank Euch beiden,

die drei Stellen vor dem Komma bei den Floats habe ich nur definiert, damit die Spaltenbreite im Spreadsheet definiert ist.
Referenz-URLs