LabVIEWForum.de - Split array

LabVIEWForum.de

Normale Version: Split array
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo wieder,

kurze Frage, wie mace ich aus Array diesen Array2 (siehe Bild im Anhang).
Die Zahlen sind Hex. Ich brauche diesen neuen Array mit den einzelnen Bytes in der richtigen Reihenfolge wie im Bild.

Ich habe splitnumber und Forschleife...klappt aber noch nicht. ich will wissen obs einen direkten Weg gibt (eine fertige Funktion) die das macht.Ansonsten mache ich es halt aufwendig.

Viele Grüsse
Hallo.

Mir ist keine Funktion bekannt, welche dies machen könnte.
Wobei dies nicht heisst, dass es keine gibt. Big Grin

Ich würde dieses Problem mit "Split Number" und einer For-Schleife lösen, so wie Du es erwähnt hast.

Gruss
Chris
[attachment=31723]

Gruß, Jens
Hey,

Danke Chris.
Danke Jens es ist Perfekt, ich wäre nicht drauf gekommen Interleave zu probieren. hab mir jetzt eine Forschleife gesparrt, super.

Viele Grüsse
Wenn das LSB (least significant byte) nicht zuerst käme, dann täte es auch ein einfaches Type Cast von U16-Array auf U8-Array.
' schrieb:Wenn das LSB (least significant byte) nicht zuerst käme, dann täte es auch ein einfaches Type Cast von U16-Array auf U8-Array.
Dann muß man eben die Funktion "Bytes Tauschen" noch davor setzen. Das mitgerechnet wird die Lösung zwar nicht mehr einfacher als der Vorschlag von Jens, aber auch nicht aufwändiger:
[attachment=31731]
Zu bevorzugen ist immer ein Lösung, die ohne Schleifen auskommt und trotzdem skalierbar ist. Das ist hier bei beiden Vorschlägen der Fall. Über die bessere Lösung entscheiden könnte hier nur noch eine allgemeine MeinungsumfrageMellow
Zur Meinungsumfrage: Ich glaube, ich würde meine Lösung mit Luckis Ergänzung bevorzugen, weil es nur eine versteckte Schleife enthält (nämlich die um die Bytes zu swappen). In dem ersten Beispiel sind zwei Schleifen versteckt: beim Aufteilen und beim Zusammensortieren (es sei denn der Compiler optimiert hier etwas).

@lucki
An Deine Ergänzung hatte ich schon gedacht, war aber zu bequem es mit Beispiel posten, und war da ja schon eine Lösung...
Referenz-URLs