LabVIEWForum.de - 1d Array durchsuchen

LabVIEWForum.de

Normale Version: 1d Array durchsuchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich möchte ein 1D Array nach Werten durchsuchen, größer kleiner eines definierten Schwellwertes (im mitgeschickten Beispiel 5), lassen. Von den gefunden Werten größer bzw. kleiner Schwellwert soll jeweils der Mittelwert gebildet werden.
Ist es möglich das mitgeschickte VI einfacher zu gestalten?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Peter

Das VI ist in LV2010 geschrieben.
Hallo Peter,

so ginge es auch:
[attachment=32825]

Man muss nicht die ganzen Vergleiche doppelt und dreifach durchführen (">=5" & "<5" vor der Schleife und in der Schleife nochmal "<5"). Ein Vergleich würde ausreichen - man kann ja desses Ergenis weiterverwenden...
oder so

Gruß
stecko
Hallo stecko,

wenn du deinen Vergleich von "<>5" AND "<5" zu ">5" und deine InsertIntoArray durch BuildArray ersetzt, sind wir wieder gleichwertig. Smile

IMHO sollte man immer, wenn man Werte zu einem Array hinzufügt, BuildArray verwenden...
stimmt. Hmm Eigentlich wollte ich ja durch das ungleich ausschließen das die 5 in eines der beiden Arrays gelangt. Bei nochmaligem Nachdenken fällt mir aber auf, dass das so nicht funktioniert. Bei unseren Varianten landet die 5,0 mit im Array. Ich weiß nicht ob das ok ist?
Hallo stecko,

6, setzen. Aufgabenziel verfehlt:
Zitat:ein 1D Array nach Werten durchsuchen, größer kleiner eines definierten Schwellwertes
auch wenn es keiner gerne sieht und die LabView-Götter gleich auf mich herniederfahren habe ich es mit verschachtelten Case-Strukturen gemacht. Sollte so gehen. wenn ja, dann bitte 4+ wegen der Verschachtelung.
Hallo stecko,

immer noch an der Aufgabenstellung vorbei und immer noch mit unnötigen InsertIntoArray...
Vielen Dank, funktioniert bestens.
mit dem InsertIntoArray ok, wo liegt sonst mein Denkfehler?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs