LabVIEWForum.de - Tabellenstring durchsuchen?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Tabellenstring durchsuchen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich würde das einfach so machen, und benutze zur Demonstration Deine Beipieldaten:
[attachment=51385]
Habe meinen Fehler gefunden ich hatte bei "Array indizieren" die Verbindung von "Welche Spalte" an Index Zeile getan und nicht Index Spalte Smile


@ Lucki: Ich schau mir gleich mal deinen Lösungsvorschlag an, Vielen dank Wink
Hallo Lucki,

kannst du mir bitte Sagen wie ich an dem "Tabellen-String nach Array" die Anzeigeelemente hin bekommen bzw was ist das? Ich meine die Anschlüsse die zu "Tabellen-String" und zu "Array Typ" gehen.
Und wie bekomme ich den Stopp-Knopf an das Vergleich zeichen?
Hast Glück, habe das VI noch nicht gelöscht. Der ganze linke Teil das Codes hat eigntlich mit der Lösung gar nichts zu tun, ich habe damit aus Deinen Textdaten, die ich mit Ctrl-C abgegriffen habe, einen 2DArray gemacht. Ansonsten hätte ich die Werte abtippen müssen.
Den leere 2D-Array Textkonstante muß man manuell erzeugen: Leeres Aray, auf 2D aufziehen und leere Textkonstante hineinschieben.
Das Beispiel ist aber nicht perfekt, z.B wird, wenn nichts gefunden wird, die letzte Zeile als Fundstelle gemeldet. Aber Du sollst doch auch noch etwas zu tun haben.
[attachment=51402]
Edit: Ich korrigiere es gleich selbst:
[attachment=51403]
Vielen Dank Smile

Edit: Habe das ganze jetzt in eine Case-Struktur gebracht, und möchte über false realisieren, dass bei einer falschen Eingabe also wenn nichts gefunden wird in der Tabelle eine warnung ausgegeben wird: "Achtung:falsche Eingabe" geht das überhaupt bei LabVIEW?
oder kann ich zumindest Nullen in den Fundstring schreiben? Wenn ich Konstanten mit einer 0 damit verbinden will sagt er mit 2 variablen unterschiedlichen Typs Sad
(20.11.2014 14:27 )kadke schrieb: [ -> ]... möchte über false realisieren, dass bei einer falschen Eingabe also wenn nichts gefunden wird in der Tabelle eine warnung ausgegeben wird: "Achtung:falsche Eingabe" geht das überhaupt bei LabVIEW?
oder kann ich zumindest Nullen in den Fundstring schreiben?
Eigenartige Frage. Wenn ich LabVIEW wäre, wäre ich jetzt tief beleidigt und würde nie mehr ein Programm von Dir laufen lassen Big Grin

Wenn Du es für sinnvoll hälst - ich nicht -, dann kannst Du ja statt der 4 Ziffern im Fehlerfall ausgeben "Es","wurde","nichts","gefunden".
Typkonflikte gibt es da nicht, es handelt sich ja immer um Text.
[attachment=51411]
Seiten: 1 2
Referenz-URLs