LabVIEWForum.de - String vergleichen, kürzen und ausgeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: String vergleichen, kürzen und ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

Ich bekomme 16 Messwerte Zeile für Zeile von meinem µC (seriell) jeweils mit Index (1-16).

Diese möchte ich nun in ein Array schreiben und anschließend in verschiedene dazugehörige Felder ausgeben.
Der Index soll natürlich nicht mit ausgegeben werden.


Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
Hallo nup,

wenn du in deinem Originalthread geblieben wärest, hätten alle auch gewußt, wie der String so aussieht...

Guckst du hier:
[attachment=32855]
(21.03.2011 13:02 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo nup,

wenn du in deinem Originalthread geblieben wärest, hätten alle auch gewußt, wie der String so aussieht...

Guckst du hier:

Danke für die rasche Antwort.

Ich hab das eben mal ausprobiert und dabei aktualisiert er jedes mal Feld Nr. 0 und speichert keine Werte von 1 bis 16.
Vielleicht ist das auch nicht ganz so gut rüber gekommen, aber ich möchte diese 16 Werte in einem Array speichern und in verschiedenen Feldern ausgeben. Sobald die 16 Werte durchgelaufen sind, wird das Array erneut mit neuen Werten überschrieben.


Gruß
Hallo nup,

Zitat:eben mal ausprobiert und dabei aktualisiert er jedes mal Feld Nr. 0 und speichert keine Werte von 1 bis 16.
???
Wenn du einen "kompletten" String mit 16 Werten im angegebenen Format vom µC bekommst und dann mit dem Snippet in ein Array umwandelst, dann bekommst du einen Vektor mit den 16 Messwerten. Das wolltest du doch, oder?

Wenn du dagegen nur einen String mit nur einem Messwert erhälst, solltest du den String mit ScanFromString parsen ("%d %f") und den mitgeteilten Index nutzen, um den Wert im Array zu ersetzen...
[attachment=32859]
Zitat:in verschiedenen Feldern ausgeben.
Der Begriff "Feld" taucht in meiner LabVIEW-Hilfe nicht auf... Was hast du da genau vor? Frühjahrsbestellung auf dem Acker machen? Smile
Also ich hab es jetzt anderweitig hinbekommen, mir ausschließlich Wert x mit dem Index y anzeigen zu lassen (siehe Bild).
Das Ganze muss ich dann nur noch auf insgesamt 30 Anzeigen erweitern.

Ein Problem hab ich allerdings noch:
Der letzte Wert, welcher mir angezeigt wurde, wird in meiner Anzeige nicht "zwischengespeichert". Soll heißen, ich möchte kein Blinken von Werten haben.

(21.03.2011 14:18 )GerdW schrieb: [ -> ]
Zitat:in verschiedenen Feldern ausgeben.
Der Begriff "Feld" taucht in meiner LabVIEW-Hilfe nicht auf... Was hast du da genau vor? Frühjahrsbestellung auf dem Acker machen? Smile

Smile Nee, nicht ganz ;-) Ein Array ist mir auch als Feld bekannt, daher der Ausdruck. Smile
Referenz-URLs