LabVIEWForum.de - Labview updaten von 7.1 auf 8.5! Irgendwas zu beachten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Labview updaten von 7.1 auf 8.5! Irgendwas zu beachten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
wie der Betreff schon sagt überlege ich ne 7.1 Version auf eine aktuellere Version 8.5 zu installieren.

Kann man einfach die Labview Version 8.5 drüber installieren und erhält die zusätzlich installierten Treiber bzw. Geräte (z.B. WAGO, Fluxus,...), welche schon in Labview 7.1 eingebunden waren.
Anbei ist ein Screenshot von der installierten Version 7.1 und vielleicht auch spezielle Addons. Ist der Softwareumfang der installierte Version der 8.5 Studentenversion gleich???

Hoffe auf eure Erfahrungen,
Wiing
P.S. ist mein erster Eintrag und bin NOCH unerfahren mit der Software. Hoffentlich kein Anniespam
Die Installation einer höheren Version ist absolut problemlos. Die neue Version wird nicht "drüber" installiert, sondern parallel dazu, so daß Dir beide Versionen zur Verfügung stehen.
Die alte Version kannst Du danach deinstallieren oder auch nicht.
Was zu beachten ist - dazu fällt mir jetzt nichts ein, außer diesem: Wenn Du auch die vorige Version noch weiter verwenden willst, und hast noch ein nicht installiertes Add-On dafür in der Schublade, dann installiere es noch vor dem Update - danach ist das nicht mehr möglich.
Zusätzliche Treiber und Geräte werden nicht mit in die neue Version übernommen, bleiben aber in der alten Version erhalten. Für die neuere Version müssten sie noch mal installiert werden.
Referenz-URLs