LabVIEWForum.de - Signalverlaufsdiagramm

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signalverlaufsdiagramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich möchte einen Temperaturverlauf in einem Signalverlaufsdiagramm darstellen. Stelle ich die y-Achse auf automatisch anpassen ist mir der Bereich zu klein, so dass man die leichten Schwankungen zu stark sieht. Passe ich das Maximum und Minimum der Y-Achse mit Eigenschaftsknoten an verschwinden ältere Werte bei Temperaturänderung gleich aus dem Sichtbereich. Ich hätte es aber gern, dass der Wertebereich der Y-Achse über die gesamte Dauer so eingestellt ist, dass man neue und alte Werte sieht. Erst wenn die alten Werte aus dem Zeitbereich verschwunden sind soll sich der Bereich der Y-Achse anpassen. Geht das irgendwie ? Hat mich eigentlich irgendeiner verstanden ? Blush
Hallo biker,

Zitat:Passe ich das Maximum und Minimum der Y-Achse mit Eigenschaftsknoten an verschwinden ältere Werte bei Temperaturänderung gleich aus dem Sichtbereich. Ich hätte es aber gern, dass der Wertebereich der Y-Achse über die gesamte Dauer so eingestellt ist, dass man neue und alte Werte sieht.
Dann musst du wohl oder übel nicht nur einmalig den Y-Bereich einstellen, sondern ihn immer wieder nachjustieren...
Über die HistoryData kannst du ja jeweils das aktuelle Min/Max der dargestellten Werte ermitteln!
Aaaaaahhhhh, super danke, genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank.
Referenz-URLs