LabVIEWForum.de - Ereignisstruktur - String-Bedienelement - Enter-Taste

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ereignisstruktur - String-Bedienelement - Enter-Taste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich möchte das ein Ereignis (Ereignisstruktur) ausgelöst wird, wenn im String-Bedienelement die Enter-Taste gedrückt wird.
Wird das über "Ereignis-Case hinzufügen" -> "Dieses VI" -> "Taste gedrückt?" -> "ScanCode" = Enter-Tasten-Code (Entertaste = 28), gemacht?

In den String soll ein Passwort eingegeben werden und nach der Eingabe des Passwortes mit "Enter" bestätigt werden und nicht wie bis jetzt über den Button "Weiter". Der Button "Weiter" löst zurzeit auch ein Ereignis aus. Dieses Ereignis soll dann die Enter-Taste auch auslösen, bzw. es soll das Ereignis "Weiter" auslösen.

Kann da mir einer weiterhelfen?

Gruß
Chrille76

LV7.1.1
Hallo Chrille,

setze den String auf einzeilige Eingabe und nutze das ValueChangeEvent...
Oder nutze das KeyDown-Event für den String selbst, um auf "ENTER" zu prüfen!
Danke für die Info, aber das meinte ich nicht!

Das Programm soll ein Ereignis auslösen - in einer Ereignisstruktur, wenn ein "Enter" im String geschrieben wird, s. Bild.
Aber dieses Ereignis soll ein weiteres Ereignis auslösen, welches auch in der Ereignisstruktur steht.

Gruß
Chrille76
(23.03.2011 20:28 )Chrille76 schrieb: [ -> ]Aber dieses Ereignis soll ein weiteres Ereignis auslösen, welches auch in der Ereignisstruktur steht.

Hallo,

du könntest ein User Event erstellen und integrieren. Dieses kannst du auslösen lassen, wenn eine 'Enter'-Eingabe erkannt wurde Smile
Beste Grüße,
NWO
Also angenommen, nach der Abarbeitung eines Ereigniscases X soll anschließend noch zusätzlich der Ereigniscase "Weiter" ausgeführt werden, und zwar ohne dass die Taste "Weiter" tatsächlich bedient wurde.
Lösung: In den Ereigniscase X diesen Code hineinsetzen (statt der lokalen Variablen kann man auch eine Konstante nehmen):
[attachment=32916]
Das Problem ist gefunden!
Der Button "Weiter" war als "Latch" eingestellt! Somit konnte ich keine lokale Variable übergeben. Sonst war ich ja schon auf den richtigen Weg.

Gruß
Chrille76
Referenz-URLs