LabVIEWForum.de - Baumstruktur - scrollen mit Mausrad

LabVIEWForum.de

Normale Version: Baumstruktur - scrollen mit Mausrad
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich möchte dass meine Baumstruktur scrollbar ist mit dem Mausrad. Meine Baumstruktur zeigt ein Scrollbalken an wenn zuviele Einträge eingetragen sind. Mit dem Mauszeiger kann ich den Scrollbalken bewegen, aber ich möchte wenn ich in der Baumstruktur bin der Scrollbalken mit dem Scrollrad der Maus bewegen.
Muss ich da die Mausposition auflesen? Und dann?

Wie geht das?
Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß
Chrille76

LV7.1.1
Durch meine Bäumen kann ich mit der Maus scrollen ohne, dass ich dafür irgendwo Hand anlege. Mir fällt auch keine Eigenschaft ein, mit der sich dies beeinflussen ließe. Um welche LV-Version handelt sichs denn? Kannst du ein Beispiel hochladen?
Das Programm ist noch mit LV 7.1 geschrieben. Ich muss morgen mal ausprobieren was LV 2009 macht.
Anbei mal ein Beispiel.

Gruß
Chrille76
(23.03.2011 20:47 )Chrille76 schrieb: [ -> ]Das Programm ist noch mit LV 7.1 geschrieben.

Hallo,
ich habe es soeben mit der 2010er Version getestet und scrollen funktioniert einwandfrei.

Beste Grüße,
NWO
Referenz-URLs