LabVIEWForum.de - Tabbing in einem VI deaktivieren?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Tabbing in einem VI deaktivieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LV-Entwickler,

mich beschäftigt gerade eine ganz triviale Frage, die ich gerne mal loswerden möchte. Ist es möglich in einem VI das Tabbing komplett zu deaktivieren? Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich versuche mit einfachsten Bordmitteln einen kleinen Texteditor (String-Element) zu basteln der auch Tabs beherrscht. Nur fliege ich nach einem Tab immer aus dem String-Control heraus, unabhängig ob ich bei allen FP-Elementen die Eigenschaft "Skip control when tabbing" ausgewählt habe.

Schöne Grüße
Falk

Nachtrag:
Ok, hinsichtlich des einfachen Editor ist das Problem gelöst. Hier einfach am Ende die Eigenschaft KeyFocus == True des String Elements setzen und schon steht der Cursor wieder da wo man war.
Hallo,

das findest du hier:

...Tabulator in String Control
http://www.labviewforum.de/Thread-Tabula...ng-Control

Mit zugehöriger Lösung in Beitrag #5

Beste Grüße,
NWO
Jep, so ähnlich habe ich es bereits auch gelöst (siehe oben). Wie oben beschrieben bestand mein Hauptproblem nur darin, dass ich immer aus dem String-Element geflogen bin.


Schöne Grüße
Falk
Referenz-URLs