LabVIEWForum.de - LOWpass SubVI - Der Filter macht Ärger

LabVIEWForum.de

Normale Version: LOWpass SubVI - Der Filter macht Ärger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Ich habe Ärger mit den dynamischen Daten bzw. mit dem FilterVI.
Das SubVI funktioniert schon so wie ich mir das vorgestellt habe. Rohdaten aus dem DAQ werden "kalibriert" und einem LOWPASS-Filter gereicht. Danach versuche ich die ganzen gesiebten Daten wieder in ein Array zu bekommen. Das funktioniert auch. Kanal 0, 3,4,5 werden refreshed, 2 und 3 bleiben bei "0V" stehen. Die beiden Kanäle sind im Sondenfenster ausgegraut, aktualisiert weden sie aber angeblich.
Ich tippe auf den ersten Filter..irgend etwas stimmt nicht..oder ich habe sonst was übersehen...oder oder....

Wäre echt klasse wenn ihr mir eine Tipp geben könntet.

Ganz nebenbei, wie könnte ich noch einen LP generieren? Diese ExpressVIs finde ich nicht gerade der Hit, man weis ja nie was da wirklich so passiert.
While im SubVI ist ja nicht gerade die beste Idee, zumindet nicht wenn es wie hier, immer läuft.

Vielen Dank schon mal.

VI in Lv10

Keep on rockin´, RMR
Hallo RMR,

Zitat:Diese ExpressVIs finde ich nicht gerade der Hit, man weis ja nie was da wirklich so passiert.
Dann hast du ja schon das wichtigste dazu gelernt Smile

Zitat:2 und 3 bleiben bei "0V" stehen.
Mal im Ernst: Du rufst einen TP auf und bietest ihm einen einzelnen Wert zum Filtern an? Was soll da bitte rauskommen?

Noch'ne Idee:
Benutze doch einen (typedef'd) Cluster statt eines Arrays mit 6 Werte. Dann kann man die Elemente schön per Name referenzieren...
Hallo Gerd.

Zitat:2 und 3 bleiben bei "0V" stehen.
Mal im Ernst: Du rufst einen TP auf und bietest ihm einen einzelnen Wert zum Filtern an? Was soll da bitte rauskommen?

Ähm guter Einwand. Nach langem wühlen habe ich den Bessel entdeckt, na also geht doch.
Das mit dem Filtern...ok, dachte der Filter wäre so clever über ein paar Werte einen Mittelwert,Spline...oder sontwas zu legen und dann diesen Wert als "filtered" auszugeben.

Zitat:Noch'ne Idee:
Benutze doch einen (typedef'd) Cluster statt eines Arrays mit 6 Werte. Dann kann man die Elemente schön per Name referenzieren...

Der typeddef Cluster kommt nach der ganzen Kalibriererei, bevor die Daten zusammen mit den Digital In in der Queue verschwinden. Smile

Danke & Keep on rockin´, Ralf
Referenz-URLs