LabVIEWForum.de - Mehrere Bilddaten in einer Datei speichern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mehrere Bilddaten in einer Datei speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo alle zusammen,

ich habe folgende des Problem. Ich habe zwei unterschiedliche Graphen von denen ich ein Bild abspeichern möchte.
Einzeln ist das kein Problem, nur möchte ich am Ende nur eine Datei haben in der sich beide Bilder befinden.
Habe schon alles mögliche versucht die Bilddaten zuverkünpfen, bin aber noch nicht aufs richtige gestoßen.
Anbei noch ein Bild zu meinem Problem, vielliecht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Michel

[attachment=33253]
Einfach die Bild-Arrays aneinanderhängen?!
[attachment=33254]

Und ich rate zu PNG als Bildformat, kleiner als BMP!

Gruß, Jens

P.S.: Screenshot bitte hier im Forum hochladen. Dann gehen sie in Zukunft nicht verloren.
Hallo jg,

danke für denn Tip. Leider funktioniert das bei mir nicht.
Wenn ich das richtig erkenne werden in deinem Bild die Bilddatein von 1D-Pixmap nach 2D umgewandelt dann wird ein Array erstellt und die zusammen geführten Stränge werden wieder umgewandelt nach 1D. Und da kommt bei mir der Fehler wenn
ich die verbindung von Array erstellen nach 2D-Pixmap nach 1D herstelle kommt folgender Fehler:
" Sie haben zwei Arrays mit unterschiedlichen Dimensionen miteinannder verbunden.
Die Dimension von ist 3.
Die Dimension von 24-bit pixmap ist 2."

Vielleicht kannst du mir ja sagen was ich falsch gemacht habe?

LG Michel
Rechtsklick auf Build-Array -> Concatenate Arrays. Fertig.

Gruß, Jens
Danke, das halt schon mal geklappt.
Leider kommt jetzt das nächste Problem womit ich nichts anfangen kann.
Simuliere ich das Programm kommt folgender Fehler: siehe Bild

Lg Michel
Ich rate einmal: Der Pfad, den du beim Speicher-VI anschließen musst, muss ein Pfad zur Bilddatei sein, unter dem du das Bild speichern willst. Hast du mglw. nur ein schon existierendes Verzeichnis eingegeben?

Gruß, Jens
Leider ist das nicht der Fall.
Hab das VI mal ganz hochgeladen.
Ich weiß mir keinen Rat.

LG Michel
Du solltest die beiden 24bit Ausgänge an den beiden Unflatten VIs miteinander verbinden, nicht die beiden 8 bit Ausgänge.

Gruß, Jens

P.S.: Das nächste Mal selbstständig an die LV-Version beim Upload denken. Danke.
Ja da hast du recht, dann funktioniert es auch.

Vielen Dank für deine Hilfe.

LG MIchel
Morgen!

Ich hatte ein ähnliches Problem, konnte es jedoch dank eurer Hilfe lösen.
Allerdings tut sich mir aktuell ein neues Problem auf ... Ich habe nun ein Ereignis-Case in welchem ich zwei Bilder exportiere, was soweit auch sehr gut funktioniert.
In einem weiterem Ereignis-Case möchte ich genau diese exportierten Bilder wieder laden und zusammenfügen mit dem von euch gezeigten VIs.

Das funktioniert soweit auch ... insofern ich die Ereignisse in separaten VI ablaufen lasse.... wenn ich nun beide Ereignisse in einem VI hintereinander ausführe, findet
er die Dateien leider nicht?!.... Da ich die zwischen den Schritten den Pfad nicht neu lade oder dem VI sage wo er die Datei suchen soll, sondern mich nur mit Methodenknoten auf den zuvor generierten Pfad beziehe ... vermute ich dass es irgendwie daran liegen könnte ..... allerdings fehlt mir leider das know how wie man sowas elegant lösen könnte .... Habt ihr da ne Idee ?!

Besten Dank im Voraus!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs