LabVIEWForum.de - EXE beendet Labview nicht

LabVIEWForum.de

Normale Version: EXE beendet Labview nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin moin;

Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Appbuilder.
Ich habe eine Anwendung in Labview erstellt um einen Energiezähler mittels Modbus auszulesen. Die Anwendung und Labview sollen nach Beendigung des Ausleseprozesses geschlossen werden. Diese Anwendung ist getestet und funktioniert als VI 100%ig.
Dann habe ich mit dem AppBuilder eine EXE aus dem VI erstellt und gestestet. Funktioniert immer noch 100%ig.
Als nächstes habe ich einen Installer (inkl. RTE der Entwicklungsumgebung) erstellt und alles auf dem Zielsystem installiert. Jetzt das Problem: Die Anwendung liest den Energiezähler problemlos aus und speichert die Daten. Leider schließt sich Die Anwendung nicht. Sie bleibt für ca. 3min sichtbar in der Taskleiste und im Taskmanager, kann aber nicht mehr angesprochen werden. Nach diese Zeit wird die Anwendung dann, warscheinlich vom Betriebssystem, beendet. Das interassante daran ist, dass eine Kopie der Anwendung von Zielsystem aus jedem PC einwandfrei funktioniert, auf dem eine LV2010 Entwicklungsumgebung installiert ist. Diese Entwicklungsumgebung muss nicht laufen, es reicht, dass sie installiert ist.
Jetzt meine Frage: Womit kann das zusammen hängen?

Mfg
Numumba
Modbus? Per VISA (also seriell) oder per TCP? Schließt du sauber alle Verbindungen und Sessions bei Programm-Ende, vor allem VISA und/oder TCP?

Ansonsten, schwer zu sagen, kann alles Mögliche sein. Aber IMHO sehr wahrscheinlich ein Programmierfehler. Welcher Art, KA, da musst du mal suchen.

Gruß, Jens
Referenz-URLs