LabVIEWForum.de - Einhüllende Kurve für Kamm-Struktur

LabVIEWForum.de

Normale Version: Einhüllende Kurve für Kamm-Struktur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Experten,

ich hab hier eine Kamm-Struktur gemessen und muß dazu eine Einhüllende erzeugen.
Gibts da schon eine fertige Funktion für?
Vielleicht ist das was für Dich:
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/XY-Mulit...-p/1003799

Gruß Markus
Hallo,


Ich arbeite mit ganz ähnlichen Signalen und bin auch auf der Suche nach einer einfachen Methode eine einhüllende Kurve zu erzeugen. Hat noch jemand eine Idee?


Viele Grüße

Hauke
Hallo Hauke,

ich hatte vor Jahren mal ein VI für die Einhüllende eines Zeilenkamerascans geschrieben.
Must mal probieren, ob das für dein Signal passend ist.


Gruß, Marko
Schade für Dich, gut für mich - mit geposteten Originaldaten statt eines Bildchens wäre die Versuchung groß gewesen, eine Lösung aufzubereiten. Aber soo..
Tip: Experimentiere doch mal mit der Funktion "Spitzenwerterkennung" in
Signalverarbeitung/ Signaloperationen
(28.10.2013 16:24 )Lucki schrieb: [ -> ]Schade für Dich, gut für mich - mit geposteten Originaldaten statt eines Bildchens wäre die Versuchung groß gewesen, eine Lösung aufzubereiten.

@Lucki
Genau das war auch mein erster Gedanke (in meinem Fall allerdings auch schade für mich) ich hätte gern mal dran rumprobiert.

...die lernen aber auch alle nicht draus...Big Grin


Gruß, Marko
Sind ja auch immer Neue. Wenn dann die Studienarbeit vorbei ist, sieht man sie hier nie wieder. Blink Big Grin

Gruß Markus

(28.10.2013 16:29 )Trinitatis schrieb: [ -> ]...die lernen aber auch alle nicht draus...Big Grin
Referenz-URLs