LabVIEWForum.de - Soundkarte im Signalexpress als Eingang

LabVIEWForum.de

Normale Version: Soundkarte im Signalexpress als Eingang
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie kann ich im Signalexpress bzw. Sound and Vibration Assistant meine Soundkarte als Input wählen?
Bei Acquire Signals zeigt er mir nur IVI Acquire (+ Shared Variables) und ich finde leider
nichts, wie ich an dieser Stelle meine Soundkarte wählen oder als Signalquelle setzen kann.
Unter LabVIEW funktionieren die LabVIEW-Beispiele, die die Soundkarte ansprechen prächtig,
aber hier übersehe ich offensichtlich irgendetwas.

LabVIEW 2009, SignalExpress 2009 + aktuelles Sound and Vibration Measurement Paket
Mal 'ne doofe Frage:
Wenn Du ein funktionierendes LabVIEW-Programm hast, wieso willst Du dann auf Signal Express umsteigen? O

Gruß Markus
Berechtigte Frage: Der Sound and Vibration Assistant ist ein super Tool, um recht einfach die gewünschten Parameter für eine akustische Messung zusammenzustellen. Ich will das für Praktikumsversuche bei meinen Studis nutzen. Bis die unter Labview alles zusammen haben, dauert es recht lang und nur fertig konfigurierte VIs zur Verfügung zu stellen ist mir zu simpel, beim auf dem Knopf drücken lernt man nicht allzuviel. Und mir fehlt in meinem Studiengang die Knete für jeden Praktikumsversuch noch entsprechende zusätzliche Hardware anzuschaffen....
Referenz-URLs