LabVIEWForum.de - Dateieigenschaften lesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Dateieigenschaften lesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe gedacht ich schreibe mir ein kleines Programm was aufgenommene Bilder und Fotos sortiert. Dazu muss ich an die Dateieigenschaften wie Aufnahmedatum oder letzte Änderung. Komme ich mit LV an diese Daten heran? Wenn ja,wie?
Danke für Hilfe
geist07
Du musst die EXIF Informationen auslesen. Ich habe mir ein kleines Programm geschrieben wo meine Fotos und die meiner Frau synchronisiert werden. Wenn Du möchtest kann ich es Dir schicken - ich muss es nur suchen :-)

Gottfried
Hallo,

bei den OpenG vis ist ein "file info" vi dabei, das sollte sein, was Du suchst.

Gruß
Peter

[attachment=27748]
file info scheint genau das zu sein was ich benötige. wie komme ich aber an das vi? ich find nix passendes als download.
geist07
Hallo,

wegen OpenG (VIPM) komplett schaue hier:
http://forums.jkisoft.com/index.php?showtopic=233

Ich habe das get file info vi lv85mal angehängt. Da steht ne Menge Info zur erlaubten Weitergabe... (solltest Du wohl lesen)
@ Mods: falls upload aus VIPM unzulässig, dann entfernen.
Gruß

Peter

[attachment=27753]
danke
Referenz-URLs