LabVIEWForum.de - Nach jedem Schleifendurchlauf einen neuen Plot erstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Nach jedem Schleifendurchlauf einen neuen Plot erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=33654]Hallo zusammen,

ich benötige für ein Prüfprogramm einen xy-Graphen. Dieser soll nach jedem Schleifendurchlauf automatisch einen neuen Plot erstellen, damit für jede Prüfung ein eigener Plot vorhanden ist. Hat einer eine Idee wie man das lösen kann.

Gruß
Hotsetter
Hallo Hot,

Zitat:nach jedem Schleifendurchlauf automatisch einen neuen Plot erstellen
Das macht doch dein Programm schon!? Nach jedem Prüflauf werden die aktuellen Werte geplottet...

Ich habe mal in deinem VI ein Random() eingefügt, um dies zu verdeutlichen...
Hallo GerdW,

vieleicht habe ich micht nicht gut ausgedrückt.
Es geht darum, dass ich in der Schleife ein Prüfablauf hinterlege und immer ein neues Prüfmuster anschließe. Und wenn ich den Prüfung _Starten Button betätige, soll das Programm mir pro Muster ein Plotter im XY-Grafen erstellen.

Gruß
Hotsetter
Hallo Hotsetter,

ja, das war wohl nicht so glücklich ausgedrückt... (Gegenfrage zum Nachdenken: Wie willst du einen ordentlichen Algorithmus erstellen, wenn du nicht mal umgangssprachlich das Problem klar beschreiben kannst? Smile )

Wenn du mehrere Plots darstellen willst, musst du ein Array of Plots erstellen. Also ein Shiftregister in der äußeren Whileschleife mit einem BuildArray, um die Plots zu einem Array zusammenzufügen...
Hallo GerdW,

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde das mal ausprobieren.

Gruß
Hotsetter
Referenz-URLs