LabVIEWForum.de - Prüfstand mit Labview automatisieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Prüfstand mit Labview automatisieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe nur Basiskentnisse in Labview und im Rahmen von meiner Diplomarbeit muss ich einen Prüfstand mit Labview automatisieren. dh mehrere Geräte steuern, Messwerte via Oszilloskope ablesen und aufnehmen. Jeden Tipp wird mir weiter hilfen, Beispiele , Litteratur...........

Meriam
Wenn du Glück hast gibts von Herstellern der Geräte mitgelieferte Vi's. Dann kannst du dir einiges an Arbeit sparen.

Wenn nicht würde ich mir schonmal genauesten "VISA Read&Write" anschaun und natürlich die Handbücher der Geräte studieren wie du diese anzusprechen hast.
Mehr kann ich dir, dank der sehr allgemeinen Fragestellung, leider nicht sagen....
Empfehlenswerte Literatur:
Grundlagen : "Einführung in LabVIEW" Wolfgang Georgi, Ergun Metin -> ISBN 978-3-446-41560-7
Fortgeschritten: "The LabVIEW Style Book" Peter Blume -> ISBN 0-13-145835-3

und natürlich LVF. 2hands
Referenz-URLs