LabVIEWForum.de - Histogram Szintillator

LabVIEWForum.de

Normale Version: Histogram Szintillator
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich baue mir gerade einen Szintillator. Die Impulse lese ich über ein RedLab 1206LS ein. Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Abtastrate oder Ähnlichem.
Ich habe einige Spitzen die nicht gezählt werden. woran kann das liegen oder wie kann ich es syncronisieren? Bitte verzeiht mein Programm - ich arbeite nicht oft mit Labview.
Ich habe Schwellen eingebaut um die häufigsten Spitzen um die 1,5V zu eliminieren.
Das oberer Diagramm zeigt die Messung unten ist die Zählung. Das Fehlen der Spitzen sieht man deutlich an den höchsten Werten, ab 2,5.

Danke schon mal!

[attachment=33797]
Synchronisieren geht am besten mit dem Producer/Consumer Design Pattern

Dies wird über einen sogenannten Queue realisiert. Dieser nimmt die Daten auf und gibt sie an die auswertende Schleife aus. Diese wird nur ausgeführt, wenn Daten anliegen.

Hier dein VI mit Queue:

[attachment=33800]

Sachen wie das Wert * 1 hab ich rausgelöscht Blush

Hoffe das hilft dir weiter!

Gruss Marc
...das ging aber schnell! Danke!

so etwas habe ich vor langer Zeit mal gelesen - ohne es jemals gekonnt zu haben.
Leider funktioniert es noch nicht ganz. Einige Werte werden immer noch "vergessen". Aber ich bastel mal am Vergleicher.

Dank nochmal![attachment=33812]
Referenz-URLs