LabVIEWForum.de - Optionsfeld aus Cluster lesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Optionsfeld aus Cluster lesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe ein Optinsfeld mit 3 Möglichkeiten in ein Cluster gepackt und hab jetzt Probleme die Werte auszulesen. Hat jemand eine Idee wie ich es umwandeln kann? Hätte gedacht, dass aus dem Optionsfeld ein Bool-Array mit 3 Elementen wird, es kommt aber was "blaues" raus :-).

[attachment=27697]


MfG
Du könntest mit "Number to Boolean Array" das gewünschte Basteln...je nach deiner Aufgabe ist so eine Wandlung aber ja evtl. gar nicht nötig...?!
Danke dir, das hat ja geklappt. Hab mich von dem Anzeigeelement verwirren lassen (steht "enum" drauf, dachte ist keine Zahl).


MfG
Hallo Labneuling,

nochmal und in aller Dringlichkeit:
Bei Enums ist es (fast) immer besser, diese auch im weiteren Programm beizubehalten! Man kann sie schön an Case-Strukturen anschließen und an alles, was Zahlenwerte erwartet...
Referenz-URLs