LabVIEWForum.de - Frontpanel

LabVIEWForum.de

Normale Version: Frontpanel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich bin auf der Suche nach Tipps bezügl. des Frontpanels.
Bin mit meinem Programm fertig und möchte nun des Frontpanel sinnvoll zusammenstellen.

Dazu einige Fragen:
1) Wie kann ich bei einer Graph-Darstellung statt "Amplitude" dort zB " Spannung[v]" hinschreiben?
2) Wenn ich mehrer einfache Zahlenwertanzeichen oder zB mehrer Knöpfe habe, wie kann ich diese in einzelne Felder integrieren, oder umranden um eine Struktur in das Layout zu bekommen.
3) wenn ich fü meine Ausarbeitung Bilder des Programms brauche, dann will ich nicht Streenshots machen, sondern es gibt bei Drucken die Möglichkeit alle Bilder automatisch zu erzeugen, doch leider komme ich nicht weiter. (Könnte jdn die einzelnen Schritte aufzählen?)

Danke für alle Tipps!
Gruß
Lukas
(19.05.2011 13:14 )Lukas Bauer schrieb: [ -> ]1) Wie kann ich bei einer Graph-Darstellung statt "Amplitude" dort zB " Spannung[v]" hinschreiben?

Entweder direkt mit dem Schreibwerkzeug. Oder Rechtsklick auf den Graphen»Properties»Scales und dort unter 'Name' eintragen.

(19.05.2011 13:14 )Lukas Bauer schrieb: [ -> ]2) Wenn ich mehrer einfache Zahlenwertanzeichen oder zB mehrer Knöpfe habe, wie kann ich diese in einzelne Felder integrieren, oder umranden um eine Struktur in das Layout zu bekommen.

Dafür gibts Decorations:

[attachment=33851]

Diese kann man auch Übereinander anordnen. Ebenso können Elemente auch gruppiert und ausgerichtet werden. Alles über die Statusleiste verfügbar:

[attachment=33852]

Ich hoffe, das hilft dir schonmal weiter Smile


Beste Grüße,
NWO
Referenz-URLs