LabVIEWForum.de - Bitte um Hilfe

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bitte um Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit While Schleifen, im Anhang ist mein Testprogramm, es besteht aus drei Schritten.
1. Datei Einlesen
2. Filter Auswählen
3. beginn der Kraft (2 Methoden)
soweit funktioniert alles gut, aber wenn ich das Programm beenden möchte dann hängt es, die Idee war so.
Die Daten einlesen und dann an While Schleife angegeben, wo sich SubVI "Filter Auswahl" befindet, und dann einen passenden Filter auswählen, am Ende müssen die Kraftwerten an zweite While Schleife weitergegeben, wo der Beginn der Krat ausgewählt wird.
Hat Jemand eine Idee zum Verbesserung des angehängten Programms.
Grüße
Keiner hier hat ne Idee oder einen Vorschlag
Grüße
Offtopic2
Immer mit der Ruhe, die 24 h, nach denen du deinen Thread laut LVF-Regeln ( Rulez ) wieder in Erinnerung rufen darfst, sind noch nicht vorbei.

Gruß, Jens
Außerdem: Nicht nur im LVF, sondern in wirklich allen Foren dieser Welt ist eine Regel immer gleich: Keine Betreffs wie "Bitte um Hilfe", sondern immer etwas Konkretes reinschreiben.
Entschuldigung Leute
Ich würde dir entweder eine saubere State-Machine und/oder die Verwendung einer Event-Struktur empfehlen.

Hauptproblem bei dir: Du hast die parallele Abarbeitung von Code durch LabVIEW vergessen. Dein "Beenden-Knopf" wird schon ganz zu Beginn deiner äußeren While-Schleife ausgelesen. Zu diesem Zeitpunkt liegt False an.
Jetzt beginnst du mit deinen inneren Schleifen, die du dann über andere Buttons beendest (übrigens mit voller Belastung der CPU...).
Nachdem beide Schleifen beendet sind, fängt die äußere Schleife wieder an (der Beenden Button ist ja schon ausgelesen). Tja, und das war es...

Gruß, Jens
Guten morgen
Danke Jens für deine Antwort, Event-Struktur sagt mir leider nichts aber ich muss mich damit jetzt beschäftigen.
Grüße
Referenz-URLs