LabVIEWForum.de - Tabellen-Inhalte graphisch anzeigen!

LabVIEWForum.de

Normale Version: Tabellen-Inhalte graphisch anzeigen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,
wie kann ich aus einer Tabelle (siehe Anhang), die Inhalte als ein Graph anzeigen?
Ich hab das hier gemacht (siehe Anhang 2) aber des ist falsch...
Die Tabelle beinhaltet Spannung, Strom und Zeit, Sowie Laden und Entladen...
bei Laden ist Spannung wichtig und wird in den Koordinatensystem nach unten, also in den negativen Bereich dargestellt.
Entladen hingegen in den positiven Bereich mit Strom. Das ganze soll ungefäht so aussehen (siehe Anhang 3)....

Weiteres soll ein Punkt oder Markierung zeigen was grad das Programm behandelt. Z.B. Entlade --> 50A (in Anhang3 dargestellt)..
vielen Dank...

Sorry bei Bild 2 ist der eine Baustein unbekannt..... ich hab ein Bild noch eingefügt.... soll erklären was er tut.....
Mir fällt auf das deine Zeit die ja auf der X-Achse liegen soll an deinen Bündelelementen jaweils an einem anderen anschluss ist.
Die Xachse ist immer der odere Anschluss.

Wenn du die Kurven hintereinander Darstellen willst dann kannst du
-die Arrays erst aneinander hängen und dann bündeln. dann hast nur noch eine Kurve
-deine Zeit(X-Achse) anpassen (erster Zeitwert der 2ten kurve = letzter Zeitwert der ersten kurve). dann hast du meherere Kurven die hintereinander sind.
So als Idee...

Hab dir dein Diagramm mal abgemalt.

Lv09_img2[attachment=27683]

[attachment=27684][attachment=27685]


Gruß SeBa
@Achimedes
Sorry ich versteh nicht ganz was du meinst...


@SeBa
ja so hab ichs mir vorgestellt....... es bleibt nur noch, dass man die Zeichnung flexibel macht.....
' schrieb:ja so hab ichs mir vorgestellt....... es bleibt nur noch, dass man die Zeichnung flexibel macht.....

ja, und das ist jetzt dein Job.

Wink
Naja war zwar meine Hauptfrage... aber ich versuchs weiter.... trotzdem danke....
' schrieb:@Achimedes
Sorry ich versteh nicht ganz was du meinst...

An dem Elemen an dem deine zwei orangenen lienien ankommen (Bündeln) gehört oben die daten der X-Achse hin.

Dreh einfach die anschlüsse deinens unteren Bündelelements. Damit hast du dann Die Selben X-Werte für die Spannung und Strom.

Grüße
Achimedes
so zB
[attachment=27702]
snip09
Achso des meinst du... =)
Danke...

ich bekomm aber trotzdem sowas raus (Bild).... ich möchte aber dass es Rechtecksignale werden...


.........
OK.... hat sich erledigt.... Es ist nur eine Einstellungssache....
Ich schaffs einfach nicht... weiss nicht wo mein Denkfehler liegt....
Hab ich soweit Programmiert aber macht nicht das was ich brauch.... (Bild).....

Kurze Beschreibung:
1. Tabelle lesen
2. Ist es Entladen oder Laden?
3. Entladen dann nur Strom und Zeit
4. Laden ---> Spannung und Zeit
5. In ein Diagramm zeichnen (Siehe oben Bild 3)
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs