LabVIEWForum.de - Werte vom Bedienfeld werden nicht sofort übernommen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Werte vom Bedienfeld werden nicht sofort übernommen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe viele Bedienfelder zum Parameter einstellen. Nach dem eine Auswahl getroffen wurde schickt der Benutzer die neuen Parameter mittels Tastendruck zum Gerät. Mein Problem ist im Moment das bei dem Tastendruck nicht die aktuell eingestellten Werte gesendet werden sondern die vor einem Tastendruck, d.h. ich muss zwei mal die Taste drücken damit meine Werte gesendet werden.

Vielleicht sieht jemand wieso nicht die eingestellten Werte sofort geschickt werden. Hab ein Bild von dem SubVi.[attachment=27664]


Danke schon mal.

MfG
Deine Controls müssten in die Eventstruktur hinein. Besser du fasst die Elemente in einem Cluster zusammen und fängst zusätzlich in einem weiteren Eventcase Wertänderungen dieses Clusters ab und speicherst diese in einer FGV. In deinem Event zur Übergabe an das Gerät, liest du diese Werte aus der FGV, dann kannst du auch sicher sein das die aktuellen Werte an das Gerät übermittelt werden.
Danke für deine Antwort.

Ich habe die Elemente nicht in ein Cluster gemacht, weil ich sie dann nicht frei auf dem Frontpanel platzieren kann. Hab bis jetzt Cluster nur für Sachen benutzt die wirklich zusammen gehören. In das Eventcase habe ich die Elemente auch nicht platziert, weil einige noch in anderen Events gebraucht werden. Könnte ich in den anderen Events ein Eigenschaftsknoten-Wert benutzen? Dann könnte ich alle Elemente in den Case reinsetzen.
Was bedeutet eigentlich FGV, hab die Abkürzung bis jetzt nicht gesehen.


MfG
' schrieb:In das Eventcase habe ich die Elemente auch nicht platziert, weil einige noch in anderen Events gebraucht werden. Könnte ich in den anderen Events ein Eigenschaftsknoten-Wert benutzen?
Könntest du. Würde dir aber besser eine lokale Variable empfehlen.
' schrieb:Was bedeutet eigentlich FGV, hab die Abkürzung bis jetzt nicht gesehen.
Funkionale globale Variable (oder functional global variable). Ist ein LV-Programmierkonzept. Wenn du nach diesen Schlagworten suchst, solltest du was finden.

Gruß, Jens
Referenz-URLs