LabVIEWForum.de - LabView in Powerplant anwenden

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabView in Powerplant anwenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Ich arbeite in der erneubare Energie klein Wasserkraftwerke bis 500kW.
Meine Frage kann man mit LabView Program solches PowerPlant betreiben (z.B. Synchronisieren oder der Hydraulikpumpe zu betreiben und so weiter) ich meine als Kontroller-Program?

Vielen Dank
Ja!
Mit Labview? Na klar!

Beschreib deine Aufgabe doch mal etwas näher. Hört sich interessant an.
Vielen Dank für die Antwort.
Normallerweise wurde eine Programmiersprache angewendet um ein System zu steuern und überwachen. Diese Programmiersprache wird in einem IC gespeichert und das in einem Control Panel installiert. Wenn das Power eingeschaltet, startet das Programm und steuert das kontrolliertes System.
Kann man auch ein geschriebene LabView Programm in einem IC speichern und dann in einem Control Panel integrieren?
Wenn Ja, kennt jemand ein Bestimmte Verbindungskette um das zu realisieren?

Besten Dank
Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter:

http://www.labviewforum.de/Thread-Microcontroller

Grüße,
Totti
Wenn du eh Erfahrung mit LabVIEW hast, würde ich mir eine RIO basierte Lösung anschauen.
Prototypenphase mit cRIO, da hast du alles drauf bzw. einfache Anbindung an verschiedene EA-Module inkl. Signalkonditionierung und kommst wahrscheinlich recht schnell zum Ziel. Wenn das System steht, könnte sich ein Switch auf sbRIO für geringere Stückkosten lohnen, falls das kritisch wäre.
Wie das im Zweifel allerdings mit TÜV Kriterien für so eine Anlage aussieht, keine Ahnung... da hilft es mglw. direkt mit NI zu reden... wobei die werden dir sich er _sehr_ gerne etwas RIO basiertes verkaufen wollen Wink
Referenz-URLs