LabVIEWForum.de - Was ist das?!

LabVIEWForum.de

Normale Version: Was ist das?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Ich versuche gerade anhand eines Bildes ein VI nachzubauen. Blush Allerdings ist dort ein Block enthalten den ich nicht identifizieren kann. Ich vermute es hat etwas mit den Spalten eines Arrays zu tun. Im Attachement seht ihr den Block - ich suche den in der Mitte. Bahn
Zahlen gehen rein, Strings raus... ich würde bei Stringfunktionen schauen... mglw. Stringkonvertierung.
Voila!

Grüße,
Totti
Ähm...ja schön...das verrät mir aber immer noch nicht den Namen von dem Ding geschweige, auf welcher Palette ich das finde.^^
Das was ich angefügt habe ist ein CodeSnip!

Anleitung:

1. klick auf die Grafik in meinem vorherigen Beitrag (jetzt sollte die Grafik in voller Größe in einem neuen Tab/Fenster angezeigt werden)
2. speicher die Grafik lokal auf deine Festplatte ("Rechtsklick->Speichern unter" oder per Drag and Drop)
3. ziehe die Grafikdatei von deiner Festplatte in das Blockdiagramm eines VIs

Grüße,
Totti
(08.06.2011 10:41 )Flasher schrieb: [ -> ]Ich versuche gerade anhand eines Bildes ein VI nachzubauen. Blush Allerdings ist dort ein Block enthalten den ich nicht identifizieren kann. Ich vermute es hat etwas mit den Spalten eines Arrays zu tun. Im Attachement seht ihr den Block - ich suche den in der Mitte. Bahn

Diese Frage hättest du doch auch gleich im Originalthread posten können, dann hätte es wohl nur eine Antwort gebraucht Wink


Number To Fractional String Function

http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/...ct_string/

Es findet sich - wie bereits erwähnt - unter der String/Zahlen-Konvertierungspalette Smile

Beste Grüße,
NWO
(08.06.2011 11:49 )NWOmason schrieb: [ -> ]Diese Frage hättest du doch auch gleich im Originalthread posten können, dann hätte es wohl nur eine Antwort gebraucht Wink
@NWOMason: Hat er ja. Aber zwecks Doppelposting habe ich sie da gelöscht. Wink

@Flasher: Rulez LVF-Regeln beachten. Bitte nicht dieselbe Frage mehrfach in verschiedenen Threads stellen. Und ein etwas aussagekräftiger Thementitel das nächste Mal...

Gruß, Jens
Perfekt danke für die Antworten.

@mod

Die Frage hatte nur indirekt etwas mit dem anderen Thread zu tun, deswegen hab ich ein weiteres Thema erstellt. Trotzdem werd ich in Zukunft darauf achten keine Doppelposts zu produzieren. Blush
Referenz-URLs