LabVIEWForum.de - XY-Graphen [LabVIEW 2009]

LabVIEWForum.de

Normale Version: XY-Graphen [LabVIEW 2009]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

Ich sitze vor einem Problem, was ich nicht lösen kann.

Und zwar ich lese aus einer funktionalen globalen Variablen einen Array aus 7 sklalaren Werten.
Wobei der erste Arraywert der x-Achse bzw. Zeitachse entspricht.
Die restlichen sollen in der y-Achse als Multiplot angezeigt werden.

Für die Darstellung im Graphen möchte ich den XY-Graphen verwenden.
Jedoch erwartete diese sowhohl die x-Achse als auch die y-Achse als Arraywerte.
Wenn ich dieses Problem über Schieberegister und Build-Array löse, belastet dieses Verfahren zu sehr den Speicher!

Wie könnte ich denn sonst verfahren, so dass ich keine Arraywerte dem Graphen zuordne. Vor allem ist es wichtig, dass alle aufgenommenen Werte aufgezeichnet werden sollen.

Im Anhang befindet sich als Vorstellungshilfe eine Abbildung.

Für jede Hilfe bin ich dankbar

lg
honey
Hallo Honeygirl,

so sollte es gehen:
[attachment=27647]
geht leider...er zeigt nichts an

woran könnte es liegen?

lg
Hallo Honeygirl,

wenn du mein Beispiel übernommen hast, dann musst du nur den PlotStyle so ändern, dass die Punkte auch dargestellt werden (über die PlotLegend). Da bei meinem Beispiel nur ein Punkt pro Plot gezeichnet wird, kann der XY-Graph natürlich keine Linien zwischen Punkten zeichnen...
hallo gerd,

ich lade mal das VI hoch. Ich weiß nämlich nicht, wie ich das einstellen sollSmile

lg
honey

Lv09_img2
Hallo honey,

wieso hast du dir die Mühe gemacht, mein Snippet nachzuprogrammieren, anstatt es einfach ins BD zu ziehen?

Guck dir jetzt mal die PlotLegend an...Lv09_img2
er zeigt hier aber nur den aktuellen Wert an...
Ich muss die Historie mit anzeigenSmile
Hallo honey,

das war aus deinem ersten Bild nicht ersichtlich.

Für eine Historie musst du die Daten sammeln, in deinem Fall würde ich ein 2D-Array verwenden...

Für dich bleibt die Aufgabe, diese Historie in ihrer Länge (und damit den Speicherverbrauch) zu limitieren!Lv09_img2
genau diese ansammlung von daten verursacht über eine längere testlaufzeit hohe cpu-auslastung...
wie kann dies noch anders gelöst werden?
Hallo honey,

siehe den vorigen editierten Post!
Du musst die Arraygröße begrenzen - unbegrenztes Datensammeln führt über kurz oder lang zu ProblemenSmile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs