LabVIEWForum.de - Darstellung zeitversetzer Signale in einem Diagramm

LabVIEWForum.de

Normale Version: Darstellung zeitversetzer Signale in einem Diagramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
im Anhang findet ihr ein VI. Das Programm enthält eine zeitgesteuerte Sequenz, die in den beiden Rahmen jeweils ein Signal erstellt und erstmal separat in einem Diagramm darstellt.

Ich habe nun versucht, die beiden Signale in einem Diagramm darzustellen, siehe Signalverlaufsdiagramm 3, doch in dem Diagramm werden die beiden Signale nicht nacheinander dargestellt, sondern parallel.

Die zeitgesteuerte Sequenz wurde genau deswegen eingesetzt, um die beiden Signale nacheinander zu generieren.
Wie kann ich diesen Effekt in einem Diagramm darstellen?

Vielen Dank!
Indem du t0, daher die Startzeit der Signalgenerierung, in den Signalverlauf einfügst. Derzeit steht t0 aller Signalverläufe auf 0. Du musst die Systemzeit in der Forloop ermitteln. Füge hierfür ein weitere Sequenz mit zwei Rahmen in die Loop ein. Im ersten Zeit ermitteln, im zweiten Signal generieren. Ich würde t0 der ersten Iteration von allen subtrahieren, um die relative Zeit zum Start der ersten Iteration zu erhalten.
Referenz-URLs