LabVIEWForum.de - Signal triggern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signal triggern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine Frage:
ich habe ein Rechtecksignal (Triggersignal), dass durch einen Funktionsgenerator erzeugt wird und ein Antwortsignal (als Sinussignal angenommen). Ich möchte jetzt nur einen bestimmten Bereich meines Antwortsignals näher betrachten und will dazu das Rechtecksignal als Trigger nutzen:

- beim minimum des Rechtecksignals und der steigenden Flanke soll das "Fenster" beginnen und eine bestimmte zeit weiterlaufen.

ich habe schon versucht ein passendes VI zu finden, aber ich komme einfach nicht weiter.
Kann ich den DAQmx Trigger hier nutzen oder geht der nur am Anfang bei der Datenerfassung?
das express VI Trigger und Gate hilft mir im moment auch nicht so richtig...


vielen dank schonmal und trotzdem ein frohes pfingsten XD
Hallo,

ich habe eine Frage:
ich habe ein Rechtecksignal (Triggersignal), dass durch einen Funktionsgenerator erzeugt wird und ein Antwortsignal (als Sinussignal angenommen). Ich möchte jetzt nur einen bestimmten Bereich meines Antwortsignals näher betrachten und will dazu das Rechtecksignal als Trigger nutzen:

- beim minimum des Rechtecksignals und der steigenden Flanke soll das "Fenster" beginnen und eine bestimmte zeit weiterlaufen.

ich habe schon versucht ein passendes VI zu finden, aber ich komme einfach nicht weiter.
Kann ich den DAQmx Trigger hier nutzen oder geht der nur am Anfang bei der Datenerfassung?
das express VI Trigger und Gate hilft mir im moment auch nicht so richtig...


vielen dank schonmal
Offtopic2
Doppelposting! -> Threads zusammengeführt.
LVF-Regeln lesen und beachten.
Bloß weil du nach ein paar Stunden noch keine Antwort hast, brauchst du deine Frage nicht noch einmal in einem anderen Unterforum posten. Im LVF gilt nicht das Motto "viel hilft viel".

Danke, Jens
Entschuldigung,

bin ungeduldig und unhöflich geworden.
Kommt nicht wieder vor.

Ist meine Frage ansonsten zu unpräzise? bzw sehe ich den wald vor lauter bäumen mal wieder nicht?

vielen dank
Lösung für dieses Problem gefunden!!!

Habe eine Lösung für mein (wie sich herausgestellt hat) Problemchen gefunden.
wunder oh wunder, es war gar nicht so kompliziert Blush
Referenz-URLs