LabVIEWForum.de - Problem mit Web-Dokumentationswerkzeug

LabVIEWForum.de

Normale Version: Problem mit Web-Dokumentationswerkzeug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Wenn ich unter "Werkzeuge" auf "Web-Dokumentationswerkzeug" klicke öffnet sich ein Pop-Up Fenster.
Dort wähle ich ein VI aus, klicke bei Anzeigemodus auf Embedded und mache ein Häkchen bei "Nach Herstellen der Verbindung Steuerung anfordern" und "IMAQ-Unterstützung aktivieren".
Dann klicke ich auf Webserver starten.
Dann auf Weiter.
Die Titel verändere ich nicht und klicke wieder auf Weiter.
Auf der nächsten Seite kopiere ich die URL und klicke auf Speichern.
In dem Pop-UP das sich jetzt öffnet klicke ich auf Verbinden.
Jetzt öffnet sich im Browser (Firefox 4) ein Fenster in dem ich das VI bedienen kann.
Soweit so gut.

Wenn ich die URL an einem anderen Rechner eingebe kommt leider nichts?
Was mache ich da falsch?Blink

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
1.) Auf dem Remote-Rechner brauchst du mind. den zu deiner LabVIEW-Version passenden "LabVIEW Minimum Runtime Engine", sonst geht dein Remote-Panel nicht.
2.) Ob du noch etwas braucht für den IMAQ-Support, weiß ich nicht.
3.) Probiere es erst einmal mit IE. Firefox macht eher Probleme.
4.) Das Remote-Panel-Protokoll ist nicht gerade Standard, da spuckt schon mal gerne eine Firewall oder eine sonstige Sicherheitssoftware dazwischen.

Gruß, Jens
Das LabVIEW Minimum Runtime Engine habe ich jetzt installiert, geht aber trotzdem nicht.

Die Fehlermeldung die der IE8 bringt ist:
Die Website kann nicht angezeigt werden.
Hallo,

ich habs jetzt immer noch nicht hin bekommen.
Auf dem Rechner auf dem LabView läuft, kann ich mit jedem Browser das Frontpanel öffnen.
Mit anderen Rechner habe ich keinen Zugriff darauf.
Ich habe es jetzt schon an zwei Privaten Routern und an der Hochschule versucht.
Kann ich da irgendwo nachsehen, was genau nicht funktioniert?
Läuft das VI/Programm auch schon auf dem Remote-Rechner? Solange es nicht läuft, kannst du auch nicht per Remote-Panel darauf zugreifen.

Kannst du den Rechner anpingen, den du Remote ereichen willst?

Ansonsten empfehle ich nochmals, alle Sicherheitssoftware wie Firewall und/oder Antivirensoftware zu deaktivieren.

Gruß, Jens
Referenz-URLs