LabVIEWForum.de - Boolean Array füllen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Boolean Array füllen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich habe ein logisches getaktetes Eingangssignal das ich in einem Booleanarray ablegen möchte.
Im Signalverlaufsgraphen wird der Verlauf wunderbar abgebildet.
Das Ziel ist nun mit jedem Zeitschritt das folgende Element im boolean-Array mit dem aktuellen
anliegenden Wert zu belegen. Im Anhang ist ein Screenshot. Mit dem Takt wird auch der Index inkrementiert.
Das Problem ist, dass die jeweiligen Werte zwar im Booleanarray an der richtigen Stelle angezeigt werden bzw.
die LED aufleuchtet aber, mit dem Folgewert werden die vorherigen Werte(LEDs) wieder auf false gesetzt.
Warum ist das so??
Warum wird der letzte Zustand nicht im Array gespeichert?????
Kann es mit dem Initialisierten Array zu tun haben?

Viele Grüße
Du hast es quasi richtig erkannt.
Du ersetzt immer wieder im selben Array nur einen Wert. (Datenfluss!!)
Wenn du in jedem Schleifendurchlauf etwas verändern willst, dann gibt dan Array per Shift-Register von einem Durchlauf zum nächsten Durchlauf weiter.

Gruß, Jens
Hallo, danke für die Antwort.
Und wie kann ich das mit dem Shiftregister realisieren? Ich weiss wie ich es erhalte,
for-schleife und dann die eingänge zu Shiftregister ändern. Aber ich habe keine Ahnung wie,
ich das auf mein Array anwende. Gibt es dazu irgendwo ein kleines Beispiel wie das mit Boolean-Arrays
funktioniert? Und wo man die initialisierung hinsetzen muss damit nicht immer alles gelöscht wird.

Viele Grüße
Wenn ich dein Programm richtig verstehe, dann müsstest du nur den Eingang des Arrays durch ein Schieberegister ersetzten. Den Ausgang des Schieberegisters verbindest du dann mit dem Draht, kurz vor der Ausgabe. (siehe Anhang)

Dann wird das alte weitergegeben und du speicherst deinen Wert mit jedem Durchlauf eh in nem neuen Index.

(Mal wieder kein Labview auf dem Rechner, sonst hätte ich das mal darin gemacht, aber ich denke, du weißt was ich meine. Smile )
Hallo Takuro,
super es funktioniert vielen Dank.2hands2hands2hands
Habe echt Stunden nach der Lösung gesucht.
Echt klasse.

Bis bald rom4o Big Grin
Referenz-URLs