LabVIEWForum.de - Fehlermeldungen nach Update

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fehlermeldungen nach Update
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich weiß, es gab dazu schon einige Threads, aber leider habe ich noch nicht verstanden, was ich tun muß.

Ich habe das Problem, dass ein Programm nach Update auf eine neue LabVIEW-Version (8.5.1 auf 2009 SP1) nicht mehr lauffähig ist. Es werden einige Dateien nicht gefunden, die mit den verwendeten Meßgeräten gebraucht werden (Agilent 3441 und NI USB-6501).

Als Abhilfe habe ich schon versucht, den DAQmx (Base) neu zu installieren, aber es hat leider nichts genutzt.

Folgende Fehlermeldungen bekomme ich z.B.:
[attachment=27614] (das hat wohl mit dem Agilent zu tun)
und:
[attachment=27615] [attachment=27616]
... damit kann ich aus einem Unter-vi nicht das USB6501 ansprechen.

Das Problem ist auch, dass die Geräte hier an meinem Arbeitsplatz nicht angeschlossen sind. Am Laptop im Labor funktioniert es. Über Hinweise zur Lösung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Stefan
Installiere einmal DAQmx, und nicht die DAQmx Base.

Gruß, Jens
OK - danke.

Den müsste ich doch eigentlich beim Update bereits installiert haben... ich hatte auch versucht, die Installation nochmals manuell anzustossen, aber ich habe das Paket in meinen Installations-DVDs (3 Stück) nicht gefunden ... nur diesen Base-Treiber und einen Treiber für VisualStudio.

Ich lasse mir jetzt mal den neuesten NiDAQ-mx von der EDV runterladen und melde mich, falls es damit klappt --- oder nicht.

Viele Grüße,

Stefan
DAQmx ist auf der DeviceTreiber DVD eigentlich so ziemlich die erste Auswahl.Hmm

Gruß, Jens
' schrieb:DAQmx ist auf der DeviceTreiber DVD eigentlich so ziemlich die erste Auswahl.

... wenn man die hat ...

... uups - da isse ja... Wall

... die habe ich gestern in diesem Mäppchen von NI gesucht und wohl mehrfach übersehen. (Ich dachte nämlich noch, dass ich die für die Installation auf einem anderen Rechner vor 'ner Weile verwendet hatte).

Na gut - jetzt warte ich aber, bis mir die EDV den aktuellen Treiber runtergeladen hat.

Danke,

Stefan
... was mittlerweile auch passiert ist und nach der Installation funktioniert auch alles.

Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Stefan
Referenz-URLs