Liebe Leute,
bin neu hier im Forum und noch ziemlich unbeleckt, was LV angeht.
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein SubVI, das nur einen Singlewert ausgibt, in ein anderes VI integrieren. Alle Anschlüsse sind korrekt zugewiesen und angeschlossen. Wenn ich das Haupt VI starte, regt sich darin nichts; wenn ich dann im Diagramm des Haupt VIs das SubVI starte, sehe ich, dass das SubVI arbeitet und Werte ausgibt.
Hat jemand eine Ahnung?
Grüße
Sebastian
Hallo Sebastion,
(28.06.2011 15:54 )zip33 schrieb: [ -> ]bin neu hier im Forum und noch ziemlich unbeleckt, was LV angeht.
Hier zwei grundsätzliche Links, falls du diese noch nicht kennst:
Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466
Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/
(28.06.2011 15:54 )zip33 schrieb: [ -> ]Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein SubVI, das nur einen Singlewert ausgibt, in ein anderes VI integrieren. Alle Anschlüsse sind korrekt zugewiesen und angeschlossen. Wenn ich das Haupt VI starte, regt sich darin nichts; wenn ich dann im Diagramm des Haupt VIs das SubVI starte, sehe ich, dass das SubVI arbeitet und Werte ausgibt.
Ohne den Source Code zu kennen, ist es - für mich zumindest - schwer einen Hinweis oder gar eine Lösungsmöglichkeit anzubieten => Vi hochladen
Und da du laut deinem Profil nur die Version 6 (die ist aber schon ziemlich alt) benutzt, wäre wohl auch der ein oder andere Screenshot nicht verkehrt, da ich z.B. so eine alte Version nicht öffnen kann
Beste Grüße,
NWO
Leider ist gestern meine Fernwartungskugel

vom Tisch gefallen. Das könnte alles mögliche sein.
Ich tippe darauf, dass du irgendwie gegen das Datenflussprinzip von LabVIEW verstößt und/oder in einem SubVI eine Schleife eingebaut hast, die nicht beendet wird.
Für eine genaue Fehleranalyse aber heißt es: VI hochladen.
Gruß, Jens
Besten Dank für die zügigen Antworten. Habe mittlerweile selbst rausgefunden, worans lag. Im SubVi lief eine Sequenz nicht zuende, deshalb konnte der Wert nicht übergeben werden.
Grüße
Sebastian